1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus klickt meistens 2 Mal anstatt 1 Mal

Discussion in 'Software allgemein' started by Sir Jules, May 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sir Jules

    Sir Jules ROM

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt klickt meine Maus oft einfach 2 mal anstatt 1 Mal, das heißt auch, ich kein drag + drop ausführen etc., sehr nervig..
    Ich hatte das Problem jetzt ca 3-4 Tage dann hab ich mal auf Google nachgeschaut und es war die Rede von einer Abnutzung eines Mikroschalters, also Abnutzung. Dies schien eine plausible Erklärung zu sein da ich täglich zocke und das nicht gerade wenig. Also mit meiner Logitech G500 zum Octomedia gelaufen, aber da dies anscheinend ein Auslaufmodell bei Expert war, habe ich statt einer neuen Maus das Geld zurückbekommen. Nun warte ich auf meine neue Maus, die ich gestern bestellt habe.
    Ich habe als Übergangslösung jetzt die Maus angeschlossen, die ich vor der G500 hatte. Das ist auch eine Logitech Maus, und ich habe hier jetzt genau das gleiche Problem.
    Weiß einer, an was das liegen könnte oder hat einen Rat ?

    Danke schonmal im voraus
     
    Last edited: May 23, 2013
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Kannst hier nochmal Hand anlegen > Button "Bearbeiten"....
     
  3. Sir Jules

    Sir Jules ROM

    Klar, sorry :)
     
  4. Ich würde in den Einstellungen der Maus mal die Doppelgeschwindigkeit reduzieren.
     
  5. Sir Jules

    Sir Jules ROM

    Hey, danke für die schnelle Antwort, hilft aber leider nicht. Das ist ja kein normaler Doppelklick, ich zocke ja seit 1 einhalb Jahren mit der Maus, und ich weiß ja wann ich doppel klicke und wann nicht.. Das passiert viel zu schnell, als dass man das mit der Doppelklickgeschwindigkeit regeln könnte :(
    Und selbst wenn, dann würde das ja nichts daran ändern, dass ich nichts mit der Maus "ziehen" kann und dergleichen.
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...schau mal in den Gerätemanager unter "Mäuse und andere Anzeigegeräte" ob hier nur eine Maus ersichtlich ist.
     
  7. Sir Jules

    Sir Jules ROM

    Japp, ist nur eine da
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    OK, dann ändere mal die Tastenbelegung "Primäre und sekundäre Taste umschalten". Dieses findest Du unter der Systemsteuerung > Maus

    $maus.JPG

    Ist nach der Änderung immer noch der Doppelklick vorhanden?
     
  9. Sir Jules

    Sir Jules ROM

    Hm also der Doppelklick ist ganz selten noch vorhanden, ja. Also auf der linken Maustaste. Drag+Drop etc funktioniert alles bestens.
    Das würde ja dafür sprechen, dass es doch ein mechanisches Problem ist, der ? Aber das wäre schon sehr merkwürdig, wenn das Problem bei der Maus auch wäre, oder ? O.o
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du evtl. ein Addon zur Gestensteuerung über die Maus auszuführen installiert?
    Ich hatte auch mal so etwas im FF installiert und das hatte die ganze Maussteuerung durcheinander gebracht!

    Gruß kingjon
     
  11. Sir Jules

    Sir Jules ROM

    Nicht dass ich wüsste, aber was ist denn beispielsweise" ein Addon zur Gestensteuerung über die Maus" ? :o Hab' ich ja noch nie gehört :)
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Hatte jetzt erst gerade das gleiche Problem bei einer Billig Laptop Funkmaus gehabt.
    Dachte zuerst auch es wäre ein Einstellungsproblem. Aber bei den billigen Mäusen taugen die Microschalter wohl nichts.
    Hab mir dann eine preiswerte Markenmaus gekauft und gut is.
    Hoffe nur das da die Microschalter länger halten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page