1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

maus lag

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jofege, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jofege

jofege Byte

Hi Leute
    Ich hab Pobleme mit meiner Logitech Maus (LX7 Cordless Laser Mouse). In 3D Shootern (Call of Duty 4) hab ich ziemliche Mauslags. Die treten aber komischerweise nur bei eingeschaltetem VSync auf. Setze ich dann mit VSync ein die HZ Zahl von 60 auf 75 wird das Problem etwas besser, ist aber immer noch da. Hab schon ziemlich viel ausprobiert (Mausbeschleunigung aus, Prerender Limit auf 0 bzw. 1 gestellt, Grafikdetails runter gestellt, Treiber aktualisiert). Hat alles nix gebracht.
    Hab dann meine alte Microsoft Intelli Mouse Optical angeschlossen und mit der hab ich keine Probleme. Glaube aber nicht dass es daran liegt dass meine aktuelle Maus ein Funkmodell ist, es wird ja bei Heraufsetzen der Hz Zahl besser.
    Ach ja, in Crysis hab ich die Lag Probleme nicht (da kann man ja auch nicht direkt VSync einschalten), aber dafür reagieren die Maustasten 4 und 5 manchmal erst nach mehrmaligem Drücken.
    Ich hab irgendwie den Verdacht dass da was mit dem Logitech Treiber was nicht stimmt.
    Mein System:

Asus P5Q S775 P45 ATX
    Intel Core2 Duo CPU E8500 @ 3,16 GHz
    4 GB Ram
    ATI Saphire Radeon HD 4870 512MB DDR5
    Windows Vista (32 Bit Version)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page