1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus-Links/Rechtssklick mit Tastatur simulieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Der Engel, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Engel

Der Engel Kbyte

Servus

ich habe eine Maus mit programmierbaren Tasten. Jeder Taste kann ich eine Funktion zuordnen. In der Maussoftware kann ich den Rechtsklick sowie den Linksklick nicht auf eine andere Taste verlegen. Ich kann aber jeder Taste einen Tastaturbefehl zuordnen.

Bsp: Strg+Alt+O = Outlook usw.

Gibt es für den Linksklick der Maus auch einen Tastaturbefehl?
    Für den Rechtsklick?
    Für den Doppellklick?

Danke

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Für den Linksklick: Tab-Taste sooft drücken, bis die gewünschte Schaltfläche markiert ist, dann Enter bzw. leertaste drücken.
    Rechtsklick: bei den meisten Tastaturen ist die Kontextmenütaste rechts neben der rechten Windows-Taste.

3. Der Engel

Der Engel Kbyte

OK

mein Problem ist nur folgendes:

Ich kann bei Logitech einigen Maustasten Funktionen zuordnen. Hierzu zählen auch Tastenkombinationen. Jetzt würde ich gerne den klassischen Klick auf die rechte Maustaste auch durch den Klick auf eine andere Maustaste erreichen. Dies wäre auf Grund der Tastenanordnung auf der Maus für mich ganz nett. Die von mir gewünschte Taste, lässt aber die direkt Funktion "rechtsklick" nicht automatisch zu auswählen zu. Ich kann ihr aber Tastaturbefehle programmieren. Daher suche ich die Tastaturkombination "rechtsklick". Die reguläre Tastaturtaste bewirkt auch nur den Rechtsklick in der Logitech Software wird aber nicht als Tastenkombination programmierbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page