1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus reagiert nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Roopa132, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roopa132

Roopa132 ROM

Hi, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir Gestern einen Treiber runtergeladen, mit dem man den PS3- Controller am PC benutzen kann. Bei diesem muss ich "libusb-win32-filter-bin-0.1.10.1.exe" ausführen, dass der Treiber installiert wird. Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, dass bereits eine alte Version von Libusb-win32 installiert ist, und ich diese zuerst deinstallieren soll. Also hab über die Windows Suche nach einer deinstallations Datein gesucht, aber da ich keine gefunden habe, hab ich die Libsub- Dateien einfach so gelöscht (was wahrscheinlich ziemlich dumm war). Danach hab ich den PC runtergefahren.
    Als ich heute Morgen den PC wieder hochgefahren hab, ging Plötzlich die Maus nicht mehr. Obwohl ich mich nicht besonders mit Computern auskenne, denke ich es liegt an diesen Dateien, da das Löschen der Dateien das letzte war, was ich gemacht hab bevor die Maus nichtmehr ging. Außerdem hab ich die Maus schon an verscheidenen USB Ports angeschlossen. Und außerdem leuchtet die Maus beim starten des PC also ist sie nicht defekt (erst beim laden von Windows hört sie auf zu leuchten).
    Ok, lange Einleitung jetzt die Fragen:
    1. Liegt es wirklick an diesen LibUSB Dateien, dass die Maus nicht mehr reagiert?
    2. Wenn ja, was kann ich machen? (Die Dateien sind noch im Papierkorb, also wiedererstellen könnte ich sie weiß bloß nicht in welche Ordner sie müssen)
    3. Wenn es nichts mit den Dateien zu tun hat, was kann ich dann tun?

MfG, Roopa132

P.S: Falls ihr noch andere Infos brauchtm sagts bitte, dann poste ich sie.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

um welches Windows geht es hier ?, Angabe fehlt.

3. Roopa132

Roopa132 ROM

Ich habe Windows XP Home mit ServicePack 2
    Und über die Software Liste hab ich libusb gefunden, aber als ich es entfernen wollte, stand da, dass es wahrscheinlich schon deinstalliert ist, und das ich es nur Aus der Software Liste löschen kann.

EDIT: Ich hätte noch ne Idee, ich hab jetzt mal die LibUSB Dateien wiederhergestellt (die waren ja noch im Papierkorb)
    wenn jetzt jemand so nett wäre und mir sagen könnte, in welchen Ordner folgende Dateien gehören, dann könnte ich sie ja da reinverschieben, und dann müsste es doch wieder gehen, oder? Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

1. LIBUSB-WIN32-FILTER-BIN-0.1.1-2FE556BF.pf
    2. LIBUSBD-9X.EXE-259346F4.pf
    3. LIBUSB-WIN32-FILTER-BIN-0.1.1-2FE556BF.pf
    4. libusb.dll
    5. libusb0.sys
    6. libusbd-9x.exe
    7. libusbd-nt.exe

Gebt einfach "libusb" in die Suche ein, dann seht ihr ja diese Dateien und in welchen Ordnern sie bei euch sind. Fall sich jemand die Mühe (was heißt Mühe, sind ja nur 4-5 Klicks) macht, wäre ich sehr Dankbar ;)

Last edited: Dec 13, 2008
  4. Roopa132

Roopa132 ROM

Sorry, für Doppelpost, aber ich kann den obrigen nicht mehr editieren...
    Kann das bitte schnell einer machen? (was einen Post obendrüber steht) es nervt echt mit dem Numpad den Mauszeiger zu steuern :heul:

Außerdem ist das doch nicht so schwer, grad für 7 Dateien die Ordner rauszufinden :(
    :bitte::bitte:

5. Roopa132

Roopa132 ROM

Sorry für Dreifachpost, wollte nur sagen, es hat sich erledigt, Bekannter hat gesagt ich muss einfach Systemwiederherstellung machen, jetzt geht sie wieder...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page