1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus-scroll Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by Wide, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wide

Wide ROM

Also ich suche :

Ein programm mit dem ich beim drücken einer taste srollen kann.

z.B.:

Wenn ich die taste "8" drücke (rechter block) soll es so sein als ob ich mit dem mausrad nach oben scrolle.
    Und mit "2" (rechter block) soll es so behandelt werden als ob ich mit dem mausrad nach unten scrolle.

Kann man so etwas programmieren ?

Ich würde mich sehr freuen wenn das einer der sich mit sowas auskennt für mich machen könnte :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schon mal mit Pfeil hoch und runter probiert?

3. Wide

Wide ROM

ja hab es schon probiert ....

das problem ist ja :

Es ist für ein spiel...
    Und da hat man die wahl : Mausrad oder nix :(

Deshalb brauch ich ein programm das einfach nur den "befehl" des mausrads ersetzt.

4. vieturtle

vieturtle Kbyte

Das müsste mit AutoIt gehen, das ist eine ziemlich einfache Programmiersprache.
    Wenn du willst kann ich mal versuchen ein passendes Programm zu schreiben.

5. Wide

Wide ROM

ja das wäre super :D

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bloss nicht zuuuu viele Informationen in den Ausgangsbeitrag schreiben. Es könnte ja jemanden geben, der auf Anhieb weiss, was du brauchst...

7. Wide

Wide ROM

naja das ich es für ein spiel brauche ist ja eigentlich nur eine randbemerkung...

Alles was ich brauche ist ein script (auto-it ?) der die befehle des mausrads immitiert.

8. vieturtle

vieturtle Kbyte

Das Programm ist fertig. Um die Tasten zu ändern musst du die Datei scroll.au3 mit dem Editor öffnen und die Zeilen 2 und 3 ändern.

Beispiel:
    Mausrad hoch - u, Mausrad runter - j
    Code:
    HotKeySet("u", "up")
    HotKeySet("j", "down")
    Mit der start.bat kannst du das Programm starten. Um es zu beenden, klickst du mit der rechten Maustaste auf das neue Tray-Icon und klickst dann auf "Exit".

Download: http://rapidshare.com/files/45008681/scroll.rar.html

9. Wide

Wide ROM

Vielen dank :)
    Das hat mir wirklich sehr geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page