1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus scrollt nicht auf erweitertem Bildschirm

Discussion in 'Windows 8' started by Santa-Xero, Feb 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Santa-Xero

    Santa-Xero Byte

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Ich nutze 3 Bildschrime, 2 monitore und einen Notebookbildschirm. Bisher hat das immer geklappt doch seit gestern kann ich auf dem Notebook Bildschirm nicht mehr scrollen.

    Auf dem Hauptbildschirm und den anderen erweiterten Bildschrim ist das problemlos möglich. Zudem kann ich mit dem mitleren Mausrad gedrückt wie normal die Seite "ziehen" nur scrollen funktioniert nicht.

    ich nutze Win 8.1
    problem ist Anwendungsunabhängig
    Treiberneuinstallation wurde versucht (aktueller Treiber ist drauf)
    Neustart versucht

    Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit der exakten Angabe der beteiligten Hard- und Software wären wir schon einen gewaltigen Schritt weiter.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich ergänze mal die Nachfrage dahin, dass die Verteilung dieser Bildschirme (logisch-räumlich, verwendete Anschlüsse) von Interesse wäre.
    Wenns plötzlich nicht mehr geht deutet das meist auf einen Treiber hin - gecrasht, Updateopfer… Oder kam eine Software hinzu die das Malheur produzierte?

    Eric March
     
  4. Santa-Xero

    Santa-Xero Byte

    Anscheinend liegt das an dem Maustasten zuweisungstool. Wenn ich das starte, dann geht die funktion nicht. Wenn ich es beende dann geht es wieder
     
    Last edited: Feb 17, 2016
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    «Maustasten Zuweisungstool»..??
    Ich kenne so was maximal unter dem Titel Maustreiber. Sag an um was für eine Maus und Treiber es sich handelt.

    Eric March
     
  6. Santa-Xero

    Santa-Xero Byte

    Ja die Makrotasten der Maus bzw das Makroprogramm das beim Treiber dabei war. handelt sich um eine Fujitsu GL9000
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    »Supported operating systems: Windows® XP • Windows Vista® • Windows 7 • Windows 8«
    Interessant. Wie auch immer, ist der Treiber den du benutzt von hier?

    Eric March
     
  8. Santa-Xero

    Santa-Xero Byte

    Ja habe den treiber da runtergeladen gehabt
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dann sollte es der richtige sein… Ich war hier im WIN-10-Wahn, aber wir sind ja bei WIN 8.
    Wer weiß ob ältere Treiber oder keiner dem Problem abhilft. (Als Beispiel war es früher bei treiberlosen Mäusen oft nützlich dennoch den MS-Treiber für deren Mäuse zu installieren, oder bei anderen auch den von Logitech. Mag sein, dass wir hier in einer ähnlichen Lage sind.)

    Eric March
     
    Last edited: Feb 29, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page