1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus & Tastatur leuchten noch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lazzo1983, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. die LED's an der Netzwerkkarte(bzw. onboard) leuchtet normal auch ,wenn ein kabel eingesteckt ist. Auch wenn man der PC "off" ist. Wollt ich nur mal dazu sagen.
    Daran kann man das beispielsweise auch sehen.

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Bei mit tut's das und zwar stinknormale Siemenstastaturen (mehrere) und die optische Maus auch, war wohl auch so beabsichtigt. Immerhin weiß er auf die Art, daß sein Netzteil permanent Strom zieht - er wird wohl nicht der Einzige sein, dem das neu ist...
    Gruß
    Henner

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn ich meinen PC abschalte=runterfahre, dann leuchtet da nichts mehr. Ist absolut alles aus. Die Erhaltungsversorgung vom Schalt-Netzteil bleibt natürlich, aber unsichtbar. Ein sichtbarer Unterschied zur Netztrennung ist nicht vorhanden.
    Gruß Eljot

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Falsch: Dein PC ist nie ganz down - deshalb leuchten die auch noch.
    Du hast ein ATX-Netzteil, das kann man überhaupt nicht abschalten, das zieht permament 5W - solange das Netzkabel in der Dose ist. --> abschaltbare Steckerleiste kaufen, am Besten mit Überspannungsschutz für PC's.
    PS: wenn "sogar unsere EDV" damit nicht klarkommt, würde ich vielleicht die Firma wechseln...:D die haben nämlich keine Ahnung.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page