1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus und Tastatur gehn nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thryler, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thryler

thryler Byte

Hi

Ich hab mir gerade eben auf mein PC ein neuen Treiber runter geladen für meine Grafikkarte da ich bei ein spiel Grafikkfehler hatte. Dann hab ich den alten Grafikkarten treiber deinstaliert und musste den rechner neustarten.
    Hab ich dann auch gemacht aber leider ging danach die Tastatur und Maus nicht mehr. Es ist eine Ps2 Tastatur und eine USB Maus.
    Dan hab ich beim start des PC ganz oft f8 gedrückt um zu sehn ob das ncoh geht. Und es ging da konnt ich auch mit den Pfeilttasten alles auswählen. Dann hab ich den abgesicherten Modus gestartet.
    Leider gingen auch da die Tastatur und Maus überhaupt nicht.

Nun möchte ich nicht mein System wo viele Daten drauf sind deinstalieren. Kann ich noch irgendwas machen?

MfG

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Du meinst damit wohl neuinstallieren?!
    Vorher die Maus und die Tastatur an einem anderen PC testen.
    Dann noch die wichtigen Daten sichern, beispielsweise auf eine externe Festplatte.
    Systemkonfiguration posten.

3. thryler

thryler Byte

Hab schon ne andere Maus probiert. Die anderen USB Geräte scheinen auch nciht zu laufen so wie z.b. mein USB Stick oder der WLAn usb stick.

Meint du meine Systemkomponenten?

Naja hier sind sie:

Amd X2 5600+
    GeForce 8800GTS G92 512mb
    2Gb 800mhz ram
    Mainboard:msi k9n SLI
    xp sp2

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

5. thryler

thryler Byte

wie soll ich den das tool benutzen ohne Maus und tastatur?

Ich hab ne Ps2 Tastatur.

wie mach ich ein Bios Reset?

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Für einen BIOS- Reset nimmst du einfach die BIOS- Batterie für mehrere Sekunden raus.
    Aber die PS/2- Tastatur geht doch?
    Man kann Windows auch nur mit Tastatur steuern. Haupttasten sind Tab und ENTER. ;)

7. thryler

thryler Byte

Noch mal für alle. Ich hab eine Ps2 tastatur und die geht auch nicht weder in abgesicherten modus oder normal. Und ich hab eine normale USB die auhc nicht geht. Bios reset auch nix gebracht. Im Bios kann ich aber mit Tastatur
    arbeiten aber unter xp nicht!

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ja klar, im BIOS kannst Du immer nur mit der Tastatur arbeiten. Also gehe mal ins BIOS und schau unter Legacy USB Support [Auto] nach, ob da auch <Auto> steht. Sollte [enabled] oder gar [disabled] da stehen, dann ändere das auf [auto].
    Unter Booteinstellungskonfiguration geht das ebenso für die PS2-Maus. Dort stellst Du den PS/2 Mouse Support auf [auto].

9. thryler

thryler Byte

Das war schon beides im bios so eingestellt. Sonst noch wer ne idee??? Ich bin echt total ratlos da ich auch keine Windows CD besitze. Leider haben miene Freunde alle XP Pro. Bin der einzige mit Home

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hast du deine Maus und deine Tastatur mal an einem PC deiner Freunde getestet?

11. thryler

thryler Byte

Ja gehen beide. Nun ist er bei der Reparatur :(

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Na dann gehts doch.
    Das wird schon, keine Sorge. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page