1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus und Touchpad streiken (code 39)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Inkfox, Aug 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inkfox

Inkfox Byte

so erstma ne kurze entschuldigung für den vorherigen post (bin nur etwas entnervt vom vielen tab drücken.....)
    also zurück zum wesetlichen:
    meine maus und mein touchpad reagieren nicht mehr. bei der der maus wird angezeigt, dass sie funktioniere, will ich aber einen neuen treiber installieren wird dies wegen des fehlers code 10 abgebrochen. selbst deinstallieren des treibers erwies sich als nicht wirkungsvoll.das touchpad reagiert auch nicht. hier wird als fehler code 39 genannt. deinstallation hat sich ebenfalls als sackgasse erwiesen. ich hab den pc auch schon im als letzt funktionierenden modus gestartet-auch erfolglos. virenscan duchgeführt und nichts gefunden. ebenfall hab ich den regeditor offen,mit den jeweiligen treiberschlüsseln des touchpads und der maus, konnte dort jedoch keinen upper oder lower filter entdecken (so fuktionierts ja auch bei den laufwerken bei code 39)
    zum pc
    ich habe n asus notebook der f3s serie mit vista als betriebssystem
    meine maus ist eine delux m500
    das touchpad is synaptics ps/2

also falls mir da jmd helfen könnte wär ich demjenigen sehr dankbar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Inkfox

Inkfox Byte

ok folgende veränderugen (hab nochma mit letzten funktionierenden werten gestarten)
    habs auch mit dem deaktivieren und installieren probiert...geht net
    folgendes: kann treiber für meine maus jetzt installieren (maus geht trotzdem net)
    und touchpad zeigt nun beim installieren von treibern code 10

4. deoroller

Welches Service Pack ist denn installiert?

5. Inkfox

Inkfox Byte

synaptics ps/2 port touch pad
    habs auch ma mitm pointing device probiert (code 10 beides>>)

6. deoroller

Service Pack ist in den Systemeigenschaften aufgeführt.
    Funktioniert die Systemwiederherstellung noch?

7. Inkfox

Inkfox Byte

wenn du das meinst: servicepack 1 (build 6001)

8. deoroller

9. Inkfox

Inkfox Byte

erhalte las meldung zugriff verweigert,obwohl ich admin bin
    kanns daran liegeb, dass ich anichtc:\dokumente und einstellungen und dann den befehl eingegeben habe? und wenn ja wie wechsle ich auf c:\dokumente ud einstellungen? bin im moment bei c:\usres\mein account

10. deoroller

11. Inkfox

Inkfox Byte

kannst du bitte nen direkt link zum download posten (ich kann den popup net wegklicken)

12. deoroller

Ich sehe kein Popup.
    Der Link ist in der Textdatei im Anhang.

13. Inkfox

Inkfox Byte

nettes tool,aber ich muss den startbutton anklicken und kann ich net mit tab aufrufen^^
    ich probiers nochma in der cmd box, kann ja die systeminfo aufrufen nur net als txt speichern

14. Inkfox

Inkfox Byte

erstma sry für den doppelpost (konnte bearbeiten net finden)
    ich kann zwar ner die infos als txt speichern, aber ich hab einfach n screen gemacht, sollten noch andere sysinfos benötigt werden kann ich die jetzt besorgen

Attached Files:

15. deoroller

Beiträge können bis zu einer Stunde nach Erstellung editiert werden. Anhänge können jederzeit über das Kontrollzentrum entfernt werden.
    Das Bild ist auf die Vorgaben des Forums zurechtgestutzt und es ist deshalb unbrauchbar. Ich fürchte dass die Infos auf dem Bild nicht weiter helfen.
    Du kannst auch die Systeminfos mit dem Windows eigenen Infoprogramm abspeichern lassen. Es geht mir um Dinge wie IRQs, Systemtreiber, Systemgeräte, Konfliktgeräte usw.

16. Inkfox

Inkfox Byte

ok hab mal daten im editor reinkopiert, sind aus der systeminfo von oben nach unten, wenn nächste sparte komme is ne zeile frei also die irqs und treiber sind dabei, hoffe das es besser is^^

Attached Files:

17. deoroller

Eigentlich keine Fehler, bis auf die Menge an IRQs für "Microsoft ACPI-konformes System".
    Es könnte bei jedem Neustart eine hinzukommen.
    Das habe ich noch nicht gesehen.

Ich empfehle dir, eine andere Maus anzuschließen.

18. Inkfox

Inkfox Byte

hab auch schon andere mäuse angeschlossen und bei denen wird wie gesagt kein fehler angezeigt, doch sie funktionieren nicht
    könnte das doch n virus sein?
    bzw empfiehlst du mir lieber gleich zu formatieren?

19. Inkfox

Inkfox Byte

hab schon andere mäuse angeschlossen, bei denen wird kein fehler gefunden aber sie funktionieren nicht
    könnte das dochn virus sein?
    oder empfiehlst mir lieber gleich zu formatieren?

20. deoroller

Ein Keylogger wäre möglich.
    Vielleicht ein überforderter. :totlach:

Wahrscheinlicher ist ein AV-Programm, das eine wichtige Datei gelöscht hat oder eine Personal Firewall, die zu viel blockiert.
    ZoneAlarm, KIS, GDATA (Total Care) oder in der Art installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page