1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus wandert eigenständig zur rechten seite!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sanja84, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sanja84

sanja84 ROM

Hallo zusammen,

hab ein kleines problem das mir echte kopfschmerzen bereitet.
    vor einigen tagen hat meine optische maus angefangen sich selbstständig zu machen, läuft von alleine zum rechten bildschirmrand, wenn ich die bewege geschieht wieder das gleiche und die lauft zurück,

hab anfangs gedacht die maus wär kaputt hab mir daraufhin ne neue optische usb maus gekauft, (so ein 10 € teil von logitech) doch das problem war immer noch da, hab alles ausprobiert von einstellungen bis treiber updates, alles nichts gebracht,

aus lauter verzweiflung hab ich den rechner formatiert (was zum glück nicht so viel arbeit war) das doofe ist nur, es hat alles nichts geholfen maus macht was sie will!

ich weis nicht mehr weiter! bitte hilft mir!

Gruß Sanja

2. Flemabe

Flemabe Kbyte

3. sanja84

sanja84 ROM

ja hab den artikel auch schon gelesen und alles ausprobiert, trotzdem, das ding macht was es will...:heul:

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ps/2, USB?

... ah, da oben stehts doch. Es ist ja eine USB- Maus, dann geht das nicht und du trollst. Naja bei einer Funkmaus, du machst dir bestimmt nur einen Spaß.

Last edited: Jan 3, 2009
  5. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hast du Funktastatur und Funkmaus oder Kabel?

6. sanja84

sanja84 ROM

hatte vorher ne ps/2 maus jetzt ne neue mit usb
    alles mit kabel...

7. Flemabe

Flemabe Kbyte

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung

Den Regler 1 Stufe nach links schieben.

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Die Maus ist doch ein Zeigegerät und keine Grafikhardware, oder? :grübel:

... egal, stell erstmal den verdammten Schreibtisch gerade hin.

9. Flemabe

Flemabe Kbyte

@Mylin
    damit wird die Corsorbeschleunigung deaktiviert und man sollte auch Mausprobleme damit beheben können ...... ( lt.Windows) ;)

10. sanja84

sanja84 ROM

habs grad probiert mit der beschleunigung, leider vergebens...

11. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hast du sie schon mal am PS/2 Anschluß probiert?
    (Falls du einen Adapter hast ....) Verwendest du ein Mousepad ?
    Hast du einen Laptop? XP SP2? Stand-PC?

Last edited: Jan 3, 2009
  12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... zwei Anzeigegeräte?

13. sanja84

sanja84 ROM

hab eben die alte maus an ps/2 angeschlossen die usb maus vorher entfernt... ändert leider nichts...
    hab nen stand pc mit win xp...

ja zwei mäuse eine usb und eine ps2 aber nicht beide angeschlossen hab die usb maus neu gekauft als das problem mit der ps2 auftrat....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page