1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Maus] Welche dpi Einstellung?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CroCro, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CroCro

    CroCro Kbyte

    Ich habe mir vorkurzem eine Sharkoon Rush-Gamingmaus besorgt (nur 19€!!).
    In der Maus kann man von 400, 800, 1600, 2000 dpi umschalten.
    Ich weiß leider nicht welche einstellung am besten zum Zocken ist (400 ist mir zu lahm und 800 zu schnell 1600 ist viel zu schnell und 2000 ist völlig übertrieben). Früher hatte ich immer eine kleine Laptop-Maus verwendet (weiß nicht wie viel dpi) und die war genau richtig!!
    Könnt ihr mir sagen welche die beste dpi-einstellung zum zocken (Counter Strike) ist? oder werde ich mich noch an der präziseren Maus gewöhnen?
     
  2. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Moin,

    die optimale Maussensitivität findest du ganz einfach!

    -Maus wenn du die Spielfigur mit einer horizontalen Bewegung aus dem Handgelenk um ca. 270° drehen kannst, passts!
    -mit einer leichten vertikalen Bewegung aus dem Handgelenk solltest du vom Mittelpunkt das Bildes bis zum obere/unteren Rand kommen!

    wie 800 dpi sind dir zuviel...viele spielen mit weitaus höheren dpi zahlen...bei msnipen kann man dann mal auf 400dpi oder so wechseln um möglichst genau zu werden. Der rest is gewohnheit.
    Meine maus kann ich bis auf 2500dpi hochschalten..meist nehm ich aber die 1600-2000dpi


    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page