1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausanzeiger weg was tun

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eddymu, Jun 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eddymu

Eddymu ROM

Hallo Forumgemeinde
    Nachdem meine beiden Laufwerke im Gerätemanager nicht mehr erkannt wurden habe ich das gemacht was hier im Forum empfolen wurde. Siehe weiter unten was ich gemacht habe. Jetzt zu meinem neuen Problem. Nachdem ich das gemacht habe dass meine Laufwerke wieder funktionieren, funktioniert meine Maus nicht mehr. Besser gesagt der Mausanzeiger ist weg, und ohne Mausanzeiger kann ich absolut nichts machen. Frage wie bekomme ich meine Maus wieder aktiviert?
    Danke im vorraus

Hier greift der schon unter WinXP bekannte Trick:

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch keinen Mauszeiger im abgesicherten Modus?
    Was für eine Maus ist angeschlossen? (Kabel, Funk, USB)

3. Eddymu

Eddymu ROM

Nein ist komplett weg. Nutze eine Funkmaus, und habe auch schon andere Funkmäuse angeschlossen, absolut tot.

Hast du auch keinen Mauszeiger im abgesicherten Modus?
    Was für eine Maus ist angeschlossen? (Kabel, Funk, USB)

4. deoroller

Hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht?
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

5. Eddymu

Eddymu ROM

Hallo Navigieren mit der Tastatur geht auch nicht. Mit anderen Mäusen funktioniert es auch nicht. Habe mal die Tastatur angeschlossen die dabei war, die funktioniert auch nicht. Die Kontrollleuchten leuchten ganz kurz auf und sind sofort wieder aus.Es funktionieren nur die Tasten F2 und F12 für ins Bios. Alle anderen Tasten sind Tot.
    Gruß Eddymu

6. deoroller

Wenn die Tastatur vor dem Windows Start schon nicht funktioniert, ist es ein Hardwareproblem. Die erste Anlaufstelle ist das BIOS. Dort könnten Schnittstellen deaktiviert sein oder es ist defekt.
    Ein BIOS-Reset könnte helfen, die Grundfunktionen wieder verfügbar zu machen.

7. Eddymu

Eddymu ROM

Hallo und wie macht man das?

Wenn die Tastatur vor dem Windows Start schon nicht funktioniert, ist es ein Hardwareproblem. Die erste Anlaufstelle ist das BIOS. Dort könnten Schnittstellen deaktiviert sein oder es ist defekt.
    Ein BIOS-Reset könnte helfen, die Grundfunktionen wieder verfügbar zu machen.

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page