1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausproblem ASrock K7VT4A Pro

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sabby, Mar 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabby

Sabby Byte

Hi Leute, habe ein Mausproblem mit obengenanntem Mainboard (K7VT4APro)

Mein Problem ist, das der Mauszeiger nach unbestimmter Zeit offenbar bei (extrem) hoher Systemlast manchmal auch bei kaum Systemlast im Windows XP einfriert, jedoch wenn ich Klicke bzw über Felder gehe diese noch anwählbar sind bzw animiert werden. D.H. ich mache kompletten Blindflug. Nach einem Neustart ist das Problem behoben, jedoch nur bis zum nächsten einfrieren.
    Egal bei welcher Anwendung, ob Video, Musik, Surfen, Schreiben etc. passiert es. Anfänglich konte ich gut damit leben jedoch ist es lästig wenn du gerade Onlinebanking machst oder nen Video spulst...
    Im Suse Linux 9.2 und 10.0 funktioniert die Maus einwandfrei.

Desweiteren habe ich sämtliche nötigen Softwareupdates und Biosupdates (auf die V1.50) gemacht. Wahlweise habe ich den
    onboard Sound und USB totgeschaltet, jedoch ohne Erfolg.
    Geringfügig konnte ich ein wenig mehr stabilität herbeiführen durch Bios einstellungen jedoch nicht auf Dauer und irgendwie hätte ich das mal notieren sollen.
    Eine weitere PS/2 Maus habe ich probiert, mit selben Ergebniss. Dann habe ich mir noch eine USB Maus von Logitech(Logitech Click) zugelegt, selbes Spiel, friert auch ein.
    Interessehalber: Im Hanndbuch(Quick Install Guide) auf Seite 33 gibt es die Option PS2_USB_PWR1: Jumper auf Mainboard ändern. Hatte ich versucht, danach bewegte sich die Maus garnicht mehr

Hier die Spezifikationen:

MS Windows XP SP2 (inc. letzter online updates)
    Board: ASRock K7VT4A Pro
    BIOS: AMI
    Chipsatz: VIA KT400A
    CPU: AMD 2600+ Sempron
    RAM: 2 Riegel je 512 MB DDR PC 2100 einer von Samsung, der andere von No-Name)
    Grafik: NVIDIA Geforce FX 5200 AGP
    Sound:on Board 5.1 Kanal AC'97 (glaube Realtek)
    HDD: IBM 60GB ATA 133
    Lan: Realtek 10/100/1000 RTL 8169/8110
    DVD-ROM: Benq 16x
    optional DVD-RAM: NEC ND-35-40A
    kein Floppy
    Maus: Typhoon 40156A optisch PS/2

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß Sabby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page