1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maustasten gehen nicht mehr nach ca. 5min zocken

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sss123, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sss123

sss123 Byte

Hi,
    wenn ich zur Zeit irgendwas spiele gehen nach einigen Minuten die Maustasten(ist ne Razer Diamondback) nichtmehr und wenn ich dann aus dem Spiel heraus gehe ist die Zeit im PC "verstellt" da sie irgendwie für den PC langsamer in dieser Zeit gelaufen ist. Weiß jemand an welchem Bauteil das liegt? Ich denke mal da wird was zu warm weil es im Winter nicht vorkommt.
    Hab den Chipsatz schon verdächtigt, der is aber eigentlich recht kühl...

CPU: AMD 64 3200+ mit Winchester Kern
    Mainboard: Elitegroup NForce4-A939
    Graka: GeForce 6600GT/TD von Asus
    Arbeitsspeicher: 1GB G.E.I.L. DDR-400 Ultra Series

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Also CPU und Chipsatz hab ich eigentlich recht ordentlich gekühlt...

2. @ndi

@ndi Megabyte

na dann poste doch mal deine temperaturen ;) (auch cpu und gpu...)
    aber ich glaube kaum, dass das an dem temperaturen liegt...

3. sss123

sss123 Byte

Geht schlecht weil die Temperaturanzeigen unter Windows rumspinnen(nur völlig sinnlose Werte, egal mit welchen Programm)
    aber zwar im BIOS gehen, bis ich aber da bin hat sich das Ding schon wieder abgekühlt, deshalb hab ich einfach mal während des Betriebs an die Kühlkörper gelangt, ich würde die auf etwa 35°c schätzen und da die mit der CPU und dem Chipsatz durch ne relativ dünn aufgetragene gute Wärmeleitpaste verbunden sind denke ich das sich die Temperatur darunter auch nich aufstaut, also zu warm wirds wahrscheinlich nich, kanns aber nich 100% genau sagen...

4. @ndi

@ndi Megabyte

Also wenn es temperaturen wären, dann würde ich eher auf die grafikkarte tippen... Hast du es mit der neusten version von everest versucht? hast du die neusten chipsatztreiber installiert?

5. sss123

sss123 Byte

Ja/Ja
    Die Temperatur von der Graka kann man auch unter Windows normal sehen, die wird ca. 60°c warm, is für ne 6600GT aber normal...

6. @ndi

@ndi Megabyte

jo weis ich dass das normal ist, habe selber ne 6600 gt...
    aber ich glaube nicht, dass das ein temperaturproblem ist... gehen nur die maustasten nicht mehr?! der pc hängt sich nicht auf und wenn du in windows gehts, gehn die tasten wieder?

7. sss123

sss123 Byte

Ne, ich kann z.B. bei CS:S/BF2/... weiterlaufen, ruckelt auch nich nur wenn ich z.B. zum Schießen auf die Maustaste drücke passiert eben nix...
    Wenn ich dann wieder unter Windows bin gehts nach einigen Sekunden wieder, aber dann ist die Uhr quasi stehen geblieben für die Zeit wo die Maus auch nich ging, also die PC Uhr geht nach dem Spielen nach...

8. Muddi

Muddi Megabyte

Dann probier ne andere Maus.
    Was ich sowieso als erstes gemacht hätte.

9. sss123

sss123 Byte

Ok, ich werd mal eine suchen

10. @ndi

@ndi Megabyte

ich glaube aber auch nicht, dass es an der maus liegt, da die systemuhr in dieser zeit auch hängen bleibt...

11. Fere

Fere Kbyte

Also die Maus selber wird dieses Problem denk ich kaum verursachen, wenn dann eher der Treiber der Maus. Ist der auf dem neuesten Stand? Was ich mir auch schon überlegt habe, ist dein Virenscanner und sonstige Sicherheitssoftware auf dem neuesten Stand?

12. sss123

sss123 Byte

ja/ja
    sollte beides ok sein

13. sss123

sss123 Byte

Ich hab jetzt auch noch "rausgefunden" dass nach einiger Zeit auch die Tastatur nich mehr geht, aber woran an welchem Teil es liegt weiß ich immer noch nich :mad: .

14. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Stell die Cola weiter weg.

15. sss123

sss123 Byte

LOL, wenn ich was über die Tastatur/Maus drüber geschüttet hätte würden die 2 Dinger aber nich nur nach einigen minuten zocken nich gehen...
    Keiner ne Ahnung welches Bauteil das verursacht? Ich überleg mir gerade ob ich ein neue MB anschauffen soll, aber wenns daran nich liegt isses auch doof...

16. Fere

Fere Kbyte

Wo haste die Tastatur/Maus angeschlossen - PS/2 oder USB?
    Vllt. nimmste einfach mal den jeweils anderen Stecker.

17. sss123

sss123 Byte

Maus über USB und Tastatur über PS/2.
    Also liegts nicht an der Art des Anschlusses.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page