1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maustreiber

Discussion in 'Software allgemein' started by Captain_Ross, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi,
    hab ein kleines Problem mit meinem Maustreiber. Er startet nicht automatisch, wenn der PC hochfährt.
    Ich muss ihn immer manuell starten. Sind zwar nur drei Klicks, nervt aber auf Dauer ...
    Kann man das irgendwo einstellen, dass er automatisch startet?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Wie kannst du den Maustreiber mit drei Klicks starten? Ohne Treiber funktioniert die Maus nicht. Außerdem sind Treiber selten ausführbare Dateien die man einfach so "starten" kann.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist zu hart.. :rolleyes: :D

4. Captain_Ross

Ich habe die MX518.
    Ich habe den SetPoint Treiber von Logitech.de runtergeladen und installiert.
    Die Maus funktioniert natürlich auch ohne diesen Treiber, nur kann ich dann die ganzen Tasten nicht individuell belegen.
    Also starte ich den Treiber jetzt immer per Start -> Ausführen -> Setpoint.exe
    Nervt aber eben, wenn mans bei jedem Start machen muss ...

Jetzt verstanden?^^

5. ajloK

ajloK ROM

Mahlzeit,

also ich benutze derzeit das Startup Control Panel. Damit fällt es mir ziemlich leicht, meine Autostartdateien zu verwalten.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schon einmal etwas von "Autostart" unter Windows gehört, Autostart-Ordner. Erstelle im Autostart-Ordner eine verknüpfung zur "setpoint.exe".

7. Captain_Ross

Nein, kannte ich nicht ;)
    Funktioniert aber auch nicht ...
    Irgendwie startet der Treiber schon, ich sehe zumindest das Symbol in der Taskleiste neben der Uhr, nur funktioniert der Treiber nicht ... die Tastenbelegung, wie ich sie eingestellt habe, funktioniert erst, wenn ich den Treiber nochmal per Start -> Ausführen -> setpoint.exe starte ... wo liegt da das Problem?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist die setpoint.exe die du über Ausführen startest denn auch dieselbe setpoint.exe wie die, die du im Autostart hast?

9. Captain_Ross

Ja, ist dieselbe.
    Hab eine Verknüpfung dazu im Autostart Ordner erstellt ...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du das gemacht hast, laufen dann zwei Instanzen der setpoint.exe (Taskmanager)?

11. Captain_Ross

Nein, es läuft weiterhin nur eine ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page