1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mauszeiger bewegt sich langsam?

Discussion in 'Windows 7' started by cosar1644, Dec 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cosar1644

    cosar1644 Byte

    Habe nun eine andere Maus probiert, funktioniert aber gleich langsam.
    Demnach scheint es nicht offensichtlich einen Fehler bei meinen
    Konfigurationen zu geben und ich werde mich einfach damit abfinden.
    Naja kann man nix machen.
    Trotzdem danke für eure Hilfestellungen
    mfg Chris
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    probier mal die Option USB Legacy-Support anstelle AUTO auf "off", oder "disabled", solange du nicht gerade zwischendurch DOS benutzen willst.
    Hast du tatsächlich 4 Laufwerke über USB angeschlossen? Wenn ja, was und wie? Buspowered oder über Netzteil gestütztes Hub? Oder ist es ein Cardreader?
    Häng mal alles externe ab, was nicht unbedingt gebraucht wird zum booten.
     
    Last edited: Dec 15, 2010
  3. cosar1644

    cosar1644 Byte

    Mach ich!
    Eigentlich nur ein Laufwerk (extern), einen Cardreader, Drucker, Tastatur, Maus. Wobei ich den Computer eigentlich nie mit HDD und Drucker boote, außerdem wenn ich hin und wieder mal den PC neu starte und zuvor die HDD an hatte erkennt Windows sie nicht mehr, muss sie immer zuerst wieder ausmachen und dann nochmal ein.
    Versteh ich nicht
    Mach ich!

    mfg
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    USB-Verteiler, der einmal mit eigenem Netzteil(5Volt) kommt, oder die Spannungsversorgung allein nur über den USB-Port des PCs erhält(buspowered)
    :bahnhof: von was bootest du denn? :grübel:
    btw:
    IM BIOS plug n play : schon mal auf testweise auf "Yes" gesetzt?
    > http://support.microsoft.com/kb/321779/de
     
    Last edited: Dec 15, 2010
  5. cosar1644

    cosar1644 Byte

    Sorry, hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
    Also ich habe eine Seagate 1TB HDD eingebaut und eine externe HDD.
    Die integrierte HDD ist aber doch nicht über USB angeschlossen oder?

    mfg
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Platten im PC werden am Festplattencontroller des Mainboards angeschlossen (üblicherweise an SATA).
    Die externe ist USB, wenn sie nicht an eSATA angeschlossen ist.
    Die Schnittstelle wird sehr wenig genutzt, wenn überhaupt eine vorhanden ist. USB-Geräte testweise alle bis auf Maus und Tastatur entfernen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page