1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mauszeiger bleibt hängen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bobo2014, Mar 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobo2014

    bobo2014 Kbyte

    Hallo,

    seitdem ich meine neue Hardware habe und mein neues Betriebsystem installiert habe, bleibt hin und wieder der Mauszeiger hängen. Das passiert unter Windows aber auch in Spielen, was gerade dann extrem ärgerlich ist. Es läuft meistens wie gefolgt ab:
    -Maus reagiert nicht, zeiger bleibt stehen
    -Alle bewegungen während des stillstandes werden ausgeführt
    -Maus reagiert wieder

    Es kommt aber auch vor, dass die maus ausgeworfen wird und von alleine wieder installiert wird, als würde man sie kurz ein und wieder ausstecken.
    Zudem kam es schon vor dass ich die Meldung bekam, dass die maus nichtmehr richtig funktioniert und ich sie manuell ein und wieder ausstecken musste.

    In der Ereignisanzeige habe ich dazu folgende Fehlermeldung gefunden:

    2017-03-26 17:35:00,456 [9] ERROR ProviderManager.SecurepayBcaProvisioner - Exception during BCA-SGX provisioning
    System.Runtime.InteropServices.SEHException (0x80004005): Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.
    bei Intel.Pabe.Factor.SgxProvider.AbortProvision(SgxProvider* , UInt32 )
    bei BCAXInterface.SgxProvider.Provision(String provisionUrl, String providerUrl)
    bei ProviderManager.SecurepayBcaProvisioner.<>c__DisplayClass16_0.<StartProvisioningAsync>b__0()

    Ich habe nach googlen ohne der Fehlermeldung diverse sachen ausprobiert die die Energiesparoptionen betreffen, ohne Erfolg.

    Die Maus ist übrigens eine Roccat Kova+
    Maustreiber aktuell,
    wie sonstige Treiber auch.

    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr weiterhelfen würdet!

    MfG

    Bobo
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Man müsste schon mal wissen um welches Betriebssystem es sich dreht.
    Dann käme wiederum sofort die Nachfrage was mit einer anderen Maus passiert - warum also die Frage hier bei Hardware und nicht beim Betriebssystem?
    Schließlich dir typischen Fragen bei Neuinstallationen ob alle Updates gefahren wurden, optimale Treiber für alles und jeden installiert sind und ob nicht mit Wundermittelsoftware nachgeholfen wurde.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page