1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mauszeiger wandert

Discussion in 'Smalltalk' started by Mr.Ichundich, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich habe manchmal folgendes Problem:
    mein Mauszeiger wandert aus heiterem Himmel an den linken Bildschirmrand und ich kann mit der Maus nichts mehr machen....
    Ich fahre den PC dann immer per Tastatur runter und danach wieder hoch, dann geht es wieder...
    kann es sein, dass da irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt?
     
  2. Was hast du für ein System? Welche Maus verwendest du? Besteht der Fehler schon länger oder war früher alles i.O.? Hast du den Maustreiber oder andere Treiber mal aktualisiert?
     
  3. Ich habe windows xp mit Servicepack 2, die Maus ist eine ganz normale Logitech Standardmaus mit Kabel, 2 Tasten + Scrollrad, außerdem optisch.
     
  4. tetrododoxin

    tetrododoxin Kbyte

    >Ist das ein Notebook, ggf mit Touchpad oder Stick?
     
  5. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Meine optische Maus wandert manchmal auch >

    Ich habe eine Weltkarte als Schreibunterlage, mit Ländern in verschiedenen Farben.
    Wenn die Maus auf einem grünen Land ist, wandert der Zeiger sofort weg.
    Offensichtlich hasst meine Maus grüne Länder...

    Versuche es mit einer anderen Unterlage.

    Gruss Urs
     
  6. hab ich auch schon ausprobiert^^
    daran liegts auf jeden fall nicht.... ich bekomm den zeiger ja auch nachher nicht mehr da wech... :(
     
  7. Urs2

    Urs2 Megabyte

    ...das hatte ich offensichtlich überlesen... und nur das "manchmal" gesehen...

    Das wäre dann ein für meine Kenntnisse unerklärliches Problem...

    Sorry und Gruss
    Urs
     
  8. ist ja immerhin nett, wenn man versucht zu helfen :)
     
  9. Voddo_Master

    Voddo_Master Kbyte

    Installiere mal den Maustreiber neu...
     
  10. Hab ich auch schon ausprobiert und auch die Maus gegen ein Austauschmodell getauscht...das Problem ist halt, man kann das schlecht kontrollieren ob es funktioniert hat weil das bisher erst dreimal vorgekommen ist. Die ersten beiden Male waren direkt hintereinander und die anderen beiden im Abstand von 5 Wochen...
     
  11. Ich habe die R.A.T.7 und sie wandert immer nach Neustart von Win 7 64 Bit. Stecke ich sie dann um geht sie, aber etwas hakelig. Sprich, ich muss immer umstecken nach Neustart. Egal in welchen USB Steckplatz sie steckt. Merkwürdigerweise bricht Win 7 die Originaltreiberinstallation ab und sagt mir der Treiber ist nicht richtig installiert. Was ist das?
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist ein klassisches Ausbuddeln alter Threads und hier im Forum eigentlich nicht erwünscht.
     
  13. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Stimmt.
    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page