1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

max ivy:neue firmware?

Discussion in 'Audio' started by blubbsbla, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blubbsbla

blubbsbla ROM

hallo...
    kann mir jemand helfen?
    Ich hab von maxfield den max ivy..hab den Treiber installiert, obwohl ich das laut Anleitung für Windows XP nicht gebraucht hätte (pc hat den Player vorher nicht erkannt/akzeptiert). Jetzt will ich da halt Lieder drauf spielen, mit Windows Media Player, aber immer wenn ich den öffne, sagt der mir, ich solle ein Gerät anschließen.(Der mp3player wird angezeigt, bevor der Media Player geöffnet wird, dann ist er plötzlich weg^^) Auch mit dem Explorer kann ich nichts da drauf spielen (in der Anleitung: kopieren, einfügen), der zeigt immer dieses durchgestrichene O an, also dieses Stop-Zeichen... :(
    ich hab versucht ne neue Firmware drauf zuspielen, dafür bin ich anscheinend auch zu doof :aua: das Programm dazu, was bei dem Player mit dabei war, wird nicht auf dem PC angezeigt, nachdem ich das installiert hab..deshalb kann ich nicht ausprobieren, ob das an der Firmware liegt...

kann mir vll jemand sagen, was ich machen muss??? :bet:
    und bitte in ganz einfach...;)
    dankeschön...=)

2. plitvicer

plitvicer ROM

hi blubbsbla!

Also: Zum Firmware-Update einfach die neue Firmware herunterladen (hier) und in einen Ordner entpacken. Dann die Setup.exe, die in diesem Verzeichnis liegt, ausführen, dann erst wird das Programm installiert und taucht im Startmenü auf. Das starten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. ;-)

Ich hab auch den Maxfield IVY (mit 4GB).
    Ich hab auch noch eine Frage zum Gerät:
    Wenn ich es aufladen möchte (Mit dem Netzstecker), startet er das Gerät, bleibt aber beim Startvorgang hängen, das Display zeigt dann stundenlang den angehaltenen Startvorgang an (Das Logo, ...).
    Ein Firmwareupdate hab ich schon gemacht. Wie sieht das bei dir aus, blubbsbla?

gruß
    plitvicer

3. blubbsbla

blubbsbla ROM

hey plitvicer...
    erst mal ein ganz großes Danke für die Hilfe mit der Firmware (jetzt zeigt der PC das Programm auch an^^)

zu deinem Problem: das hab ich nicht (ich hab 2GB), bei mir kommt erst das Logo, und nach einigem Warten kommt dann der ganz normale Bildschirm, der auch anzeigt, dass das Gerät geladen wird...

lg blubbsbla

4. plitvicer

plitvicer ROM

Hast du das Gerät an, wenn du es lädst?
    Ich hab es bis jetzt immer erst ausgeschaltet und dann ans Netz angeschlossen.

gruß
    plitvicer

5. blubbsbla

blubbsbla ROM

nee, ich hab das immer ausgemacht vorher...stand ja glaube ich auch so in der Anleitung...

lg

6. hi blubbsbla.

Also ich hab das problem dass der mp3-player (4gb) nicht komplett hochfährt auch gehabt. Ich habs folgendermaßen gelöst: Den MAX-IVY eingeschickt und am nächsten Tag nen neuen bekommen. Bei dem funktionierte es dann. Ich habe bei meinem 2. Player allerdings auch zuerst ein softwareupdate laufen lassen...
    Jetzt fährt der player komplett hoch und ihc kann ihn nutzen... FAST komplett. UND hier meine frage an euch: Dieser player kann doch theoretisch acuh videos abspielen. Aber egal welches Videoformat ihc aufkopieren möchte; mir wird immer gesagt dass der player dieses Video nihct abspielen können wird. Dann gibt es ja auf der maxfield-homepage unter http://www.maxfield.de/index.php?id=16&tx_maxproductslist_pi1[pro_uid]=132&L=0 so ein tolles videobearbeitungsprogramm zum erstellen kompatibler videos für den player... kann mir irgendeiner sagen, wie man damit umgehen soll? denn die videos, die ich bis jetzt konvertiert habe, lassen sich ebenfalls nicht abspielen.

Hoffe ihr seid da weiter gekommen als ich.... nexus

7. blubbsbla

blubbsbla ROM

Ich hab meinen jetzt auch eingeschickt, hab allerdings noch keinen Neuen bekommen.
    Ich konnte aber auf dem Player Videos abspielen (irgendwie hab ichs doch noch hinbekommen, was drauf zu spielen^^), allerdings nur eins von vieren, mit der Endung .avi glaube ich...das Programm kenn ich nicht, das du meinst, tut mir Leid...

lg

8. sh4de

sh4de ROM

Hi ho, ich hoffe ihr lest das noch: Ich kann nämlich kein Firmware upgrade meines max-ivy players durchführen... könnt ihr mir helfen?

9. hm also da du nicht gesagt hast warum würde ich dir einfach raten den player zu resetten. ansonsten... richtige software installiert? (auch für die richtige GB anzahl?) usb verbunden? ich wünsch dir glück.

avi's... ich hab gerade eine draufkopiert. aber da kommt nur ein feierliches "Achtung! ASI Warnung! unbekannter fehler"

und das programm findest du auf der maxfield hompepage wenn du bei MAX IVY 4GB auf downloads gehst

10. sh4de

sh4de ROM

Ich habe das 1 gb modell. und hab auch schon resettet und auch richtig angeschlossen usw. ich kann ja auch daten draufpacken, aber halt nicht das firmware update ausführen. und das ist ja ziemlich entscheidend, weil der bracuht ja ne halbe ewigkeit um hochzufahren und da ist das firmware update ja für, dass der halt nicht mehr so lang bracuht...
    p.s.: mein bruder hat dasselbe gerät und wir haben es damit an einem anderen pc versucht und es ging auch nicht... liegt dort ein hardware defekt vor? oder ist das upgrade (trotz richtiger beschriftung) gar nicht für den 1gb player gedacht? thx a lot!

achja: meine icq nummer ist 211818800 (dann brauchen wir nicht immer ins forum posten)

und zu deiner frage: also ich hab meine videos bisher immer mit dem movie maker komprimiert, und die laufen auch eigentlich, bis auf eine nicht so hervorragende quality und ab und an frame drops, stört aber nicht weiter... du musst dazu bei der fertigstellung des films auf 150 kbps stellen, dann werden die movies so konvertiert, dass dein ivy die erkennt

11. Hi!
    Also erst mal vielen dank für den tipp mit den 150 Kbts/sec - hab eben nen video konvertiert und kann es erfogreich auf dem player abspielen. Allerdings kenne ich dein Problem jetzt auch wieder. Als ich eben noch mal die firmenware sicherheitshalber updaten wollte, hat mein player auch gestreikt.
    Ob ich nun nen anderes usb-kabel -oder Port nehme oder ob ich den pc wechsle; das macht alles keinen unterschied; der player will nicht mehr und schaltet sich kurz nach dem start des updatevorganges ab.
    Das macht irgendwo keinen spaß mehr. Schließlich ist das hier schon mein 2. MAX-IVY 4gb; und der will acuh net. davor hatt ich nen MAX-SIN-Touch 1 GB; aber den hab ich acuh reklamieren müssen weil der seine touchscreenbeleuchtung net ausschalten wollte und heiß geworden is. hmmm... :grübel:
    naja ich geb dem player nochn paar versuche. Videos will er ja abspielen, und das is ja schon mal was:ironie:
    nexus

12. aboehling

aboehling ROM

Hatte auch das Problem, das der Ivy 2GB nicht richtig erkannt wurde. Scheint aber auch am System zu liegen. Bei meinem Laptop hat er sich immer an und abgemeldet (XP-Home), beim XP-Pro Rechner hat es einwandfrei funktioniert. Allerdings liess sich in beiden Fällen das Firmwareupdate nicht vornehmen. Habe den Service angemailt und nach 2 Stunden folgenden Hinweis bekommen, der einwandfrei funktioniert hat:

1. Player vom PC trennen, falls er bereits angeschlossen wurde.
    2. Player ausschalten, falls er eingeschaltet ist.
    3. An/Aus-Schieber in Richtung "ON OFF"-Beschriftung schieben und halten,
    die Taste also noch nicht loslassen.
    4. Player an PC anschließen. Wenn der PC ein neues Gerät findet, dann die
    An/Aus-Schieber loslassen. Dies kann bis zu 70 Sekunden dauern.
    5. Der Computer installiert selbst die nötigen Treiber. Warten Sie, bis er
    fertig ist.
    6. Der Player ist im Recovery-Modus und bereit zur
    Aktualisierung/Auffrischung der Firmware.
    7. Programm "Player Update" (oder Firmware Download) starten über: Start >
    Programme > Portable Media Player.
    8. Es erscheint das Fenster "Player Update" (Firmware Download). Auf "Start"
    klicken, um die Firmware aufzufrischen.
    9. Wenn der Vorgang beendet ist, ist die Auffrischung der Firmware
    abgeschlossen

Drücke euch die Daumen

13. peho49

peho49 ROM

Habe meiner Tochter zu Weihnachten den Max Ivy 1GB besorgt .Er lief von Anfang an nie auf XP !! Nach dem Anschliessen wurde er als USB erkannt , sobald man den Ordner 'Internal Storage' auf dem Player im Explorer öffnen wollte , schmierte er komplett ab und installierte sich direkt wieder neu als USB . Dieses Spielchen konnte man endlos betreiben . Auf dem alten ME-Rechner lief er einwandfrei ,nur auf XP war nichts zu machen . Neue Firmware ließ sich über XP nicht installieren , nur über ME ! Der Player wurde auch vom WMP11 zwar erkannt , aber mit synchronisieren ging gar nichts . Immer wieder Absturz , Neuinstallation , Absturz usw .! Wir haben uns dann erstmal mit der ME-Lösung zufrieden gegeben . Nächste Woche kommt aber ein neuer Rechner mit XP ins Haus . Also ging die Trickserei wieder los . Habe heute 3 Stunden mit dem Ding rumgemurkst . Dann die zündende Idee . Und jetzt aufgepasst : nur den internen Ordner 'Internal Storage' über den Explorer formatieren , die Warnmeldung ignorieren , neu anstöpseln , als neues USB erkennen lassen und fertig !!! Der Player legt sich dann neue Ordner mit neuer Struktur an und funktioniert jetzt einwandfrei . Der Synch. im WMP11 klappt jetzt auch , und meine Tochter ist happy !! Kein Umtausch , Rückgabe usw.!!!

14. max-ivy

max-ivy ROM

ich hab mir den max-ivy 1 gb geholt und eigentlich sollte er ja videos abspielen können, aber mir ist nicht bekannt welche. kann mir einer helfen mit welchem programm man am besten die videos konvertiert? lg und danke im vorraus

15. blubbsbla

blubbsbla ROM

hallo an alle erst einmal...
    ich hab gestern jetzt den neuen mp3player bekommen (den gleichen^^), und hatte sofort wieder dasselbe Problem wie vorher (was auch pheho49 sehr treffend beschrieben hat). Hab mich dann eben nochmal dran gesetzt, den internen Speicher (internal storage) formatiert und schwupps, schon klappt alles...
    Ich freu mich jetzt erst mal wahnsinnig, dass es jetzt doch funktioniert, aber ich scheine ja nich die einzige zu sein, die dieses Problem hat, das find ich echt ein bisschen schwach von maxfield...aber nuja ;)
    Herzlichen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen :bussi:

16. max-ivy

max-ivy ROM

hatte das gleiche problem wie du blubbsbla, bei mir funktionierts jetzt auch, aber er will einfach überhaupt kein video, egal welches format, abspielen. weiter vorne steht ja, man solle es mit dem movie maker probieren, aber ich komm mit dem überhaupt nicht klar! helft mir doch mal bitte! wär echt voll korrekt von euch...

17. Oschki

Oschki ROM

bei mir ist kein Firmware update möglich, im update programm stht ich solle das gerät anschließen. Ich besitze jetzt auch mein 2. modell und es ist wieder der selbe fehler aufgetreten: beim einschalten kommt die fehlermeldung Warning! Boot error shutting down.am pc wird das gerät sowohl im firmware update modus als auch beim normalen anschließen nicht im arbeitsplatz, mediaplayer, oder sonstigen programmen angezeigt.hat jemand ein ähnliches problem oder besser, eine lösung^^??
    MFG Oskar

18. Oschki

Oschki ROM

Mein Ivy funktioniert jetzt!!Freu mich total.Nur mit denVideos klappt das noch nich so gut.Das format was diese umwandlungssoftware von maxfield ausgibt, funktioniert irgendwie auch nich. Beim aufkopieren kommt eine meldung das der player das Format nicht wieder geben kann.Hat jemand schonmal videos drauf bekommen???Freu mich über Antworten...

19. MrZBot

MrZBot ROM

Hallöle ersma!
    Ich hab seit kurzem einen Max-Ivy 4gb und das mit dem vids abspielen (hoffe mal das wurde noch net gepostet :-[ ) : ich hab ausprobiert einen normalen dvd-rip im avi-format abzuspielne, kommt so n schwerwiegender fehler. hab den film mit super2008 runtergerippt auf 150x100pxl et voila alles ***** wunderbar! ich denk mal dass der player zu große formate nicht abspielen kann, 160x128 sollte noch auf jeden fall gehen, alles darüber könnte problematisch werden...aber generell machts ja auch mehr sinn kleene vids zu haben wegen weniger platzverbrauch.

Nun zu meinem problemen :
    1. Is dieser display-EQ wirklich nur n fake oder will der nur bei mir nicht? is ja iwi mal ne schöne verarsche oda? gibbets da n firmware upgrade für? ich hab allerdings soweit ich weiss schon die aktuellste version (.025).
    2. Aussadem is mir der player als er noch neu war (vor 3 wochen ein paar mal abgeschmiert (freeze) und ging erst wieder an als der akku alle war und ich ihn neu laden konnte. reset ging auch net.
    3. Die sogennnte lyrics/karaoke-funktion : ?!?! wie ***** das? muss der songtext im lied abgespeichert sein? und dann? wie kann ich dann die lyrics sehen angucken?
    4. Kann es sein dass der Player bei liedern die iwi son bild mit eingebaut ham (weiss net wie das grade heisst) überfordert ist? bei mir dauert das dann imma 3 sekunden in denen entwerder garnix passiert oder son komisches knistern kommt, dann spielt er ab...
    5. Und nun zum wichtigsten: Wie ***** diese playlist funktion? vom player aus kann man keine erstellen soweit ich weiss, also was für playlist typen nimmt der denn? vom pc aus gemachte meine ich...

so sorry dass ich auch noch soviel hier schreiben musste aber naja^^

(hoffe mal das thema is noch net tot)

übrigens ich selten einen kauf trotz dieser mankos so wenig bereut wie den des max-ivys. meiner hat übrigens im laden (galeria kaufhof) 40€ gekostet, und eure?

[EDIT] :D Warum isn das "f u n z t" vonna seite zensiert? das heisst übrigens nix anderes als funktionieren soweit ich weiss. is das so schlimm?

Last edited: Aug 6, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page