1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

maxdata pc windows 2000 umrüsten auf windows 7

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Maggiie, Aug 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maggiie

    Maggiie ROM

    Frage steht oben.
    Brauche Hilfe da ich mich null damit auskenne.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nenne bitte die technischen Daten des Gerätes oder die genaue Typenbezeichnung.
     
  3. Maggiie

    Maggiie ROM

  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Windows 7 installieren und fehlende Treiber über den Gerätemanager online suchen lassen.

    Aber stimmt, 512MB RAM reichen für Windows 7 natürlich nicht.
     
    Last edited: Aug 25, 2014
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    über 100€ für diesen elektroschrott? :dumm:

    ich hoff mal du hast das noch nicht bezahlt
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wofür soll der Rechner überhaupt genutzt werden?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit dem Intel 82865G Chipsatz hat man bei Win7 schlechte Karten.

    http://www.sevenforums.com/graphic-cards/7192-intel-82865g-graphics-controller-doesn-t-work.html

    Wenn man da eine AGP-Grafikkarte rein steckt, hat man keine kompatible AGP-Treiber, die Voraussetzung für die Grafiktreiber sind. Die Grafik bleibt auf die Möglichkeiten beschränkt, die Windows 7 ohne Aero und ohne DirectX bietet, was nur 2D ist ohne Hardwarebeschleunigung. Dann ruckelt es sogar beim Scrollen des Browserfensters.

    Hätte der PC einen Intel 915 PCI-Express Chipsatz, wäre alles gut, weil ab diesem alle notwendige Treiber integriert sind.

    edit:

    Es gibt einen Workarround für die Grafik. Den haben ich gerade gefunden, wo ich normalerweise nicht suche. :rolleyes:

    http://forum.chip.de/rund-um-softwa...er-fuer-intel-82845g-1270935.html#post7632620

    Ich rate aber trotzdem dazu, den Kauf des alte "Schätzchens" wieder rückgängig zu machen oder die Absicht aufzugeben.
     
    Last edited: Aug 25, 2014
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Ich rate aber trotzdem dazu, den Kauf des alte "Schätzchens" wieder rückgängig zu machen oder die Absicht aufzugeben.

    ich tippe mal, dass TO den Link nur wg. der technischen Daten gepostet hat - ansonsten muss man einfach auch mal sagen bzw. schreiben, dass ein Vorhaben Unfug ist: die Kiste ist zu alt und lahm, braucht zuviel Strom, mit DDR-Ram aufrüsten ist unverhältnismäßig teuer usw. ... -> :rip:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page