1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxdome: Fernsehen aus dem Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Ich weis nicht, was an diesem Angebot schlecht sein soll?
    Die Qualiät ist nicht die HIGH-END Qualität - aber immer noch für das Fernsehen völlig ausreichend. Ich bin beim Fernsehschauen nicht auf HDTV Bilder aus. Ich möchte einfach TV schauen -der Inhalt der Sendung ist mir wichtig - nicht die Auflösung. Die momentane Bildqualität ist für mich völlig ausreichend. Ich sehe keinen Sinn in HDTV! Sorry - wenn ich Kinoerlebniss will -gehe ich ins Kino! Die Leinwand schlägt keiner!
    Und wenn es wirklich so ist, dass ich zu jedem Zeitpunkt ich jeden Film im Archiv oder Teile von Serien anschauen kann - einfach Irre TOP! Da lasse ich jede Videothek links liegen. Und das zu diesem Preis. Und 3 Blockbuster im Paket inkl. pro Monat ist völlig ausreichend. Man macht doch noch was anderes als den ganzen TAG in die Glotze schauen!

    Das Angebot hat Zukunft. Permiere lass dich einsalzen!

    Gruß
     
  2. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Och die zeigen doch kostenlos im TV nur selten was gutes, warum also für den selben Murks zahlen?

    Hab mal zum Spaß den beschriebenen Systemtest gemacht, erstaunlich meine Hardware ist nicht gut genug, obwohl der Teststream ruckel und fehlerfrei läuft.
     
  3. Maxdome ist eine tolle Idee - nur ist mir das Angebot noch zu teuer. Für eine 25-Minuten-Serie 1,49 Euro zahlen? Einen Film für drei bis vier Euro? Da fahre ich lieber zur Videothek und zahle 99 Cent.

    Sorry, sooo bequem bin ich noch nicht.
    Für 99 Cent je Film bin ich dabei!

    Gruß
    Harley.
     
  4. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Naja, ein Filmvorführer mit schlechten Augen kann da schon für Abhilfe schaffen. Auch der Dolby-Surround...sonstwas Ton ist im Arsc* wenn da Idioten mit Chipstüten sitzen oder Eimerweise Popcorn fressen, zum Kotzen...

    Zum Thema: Wieder so ein Schei*, um die GEZ-PC-Gebühren zu rechtfertigen...
     
  5. schani

    schani ROM

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine andere Frage:
    Was kann die "Maxdome-Box" noch alles? Insebesondere würde mich interessieren, ob sie - per LAN/WLAN - auch andere Filme auf dem TV streamen kann, die ich z.B. auf der Festplatte habe.

    Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. weiss das jemand?

    Güsse,
    Dani
     
  6. DAVSTA54

    DAVSTA54 ROM

    Hi
    Ich finde maxdome nicht schlecht, aber statt bezahlen für jede film mann kann bei 1und1 3dsl bestellen und hat maxdome in vertrag für 19€ im monat

    http://P11278662.*************** :) :nospam:
     
  7. Mich interessieren auch einige Dinge...

    - Läd man sich die Sachen auf den rechner und kann sie dann später auch brennen?
    - bei der Box ist es so, dass sie in der Nähe des rechners stehen muss, oder kann sie auch woanders stehen?
     
  8. piXL

    piXL Kbyte

    :bitte: aber der Benzinverbrauch auf den ersten Kilometern ist immens - das sind dann zwar nur 99 Cent für die Videothek, dafür 2 Euro für den Tankwart :baeh: (und die Werkstatt und die Versicherung etc. - nicht zu vergessen, das Unfallrisiko!)
     
  9. piXL

    piXL Kbyte

    Würde eher sagen, die sollte in der Nähe des Fernsehers stehen :)
    Wozu wohl der WLan-Anschluss gut ist?
    Wenn man auf der maxdome-Seite auf "Jetzt bestellen" klickt, kommt man zu einem link mit den technischen Daten der Thomson IP1101 SetTopBox.

    Nachdem man den Namen hat, kann man auch danach googlen. Interessant, dass Froogle nichts findet. Die Box scheint es so im "normalen" Handel wohl nicht zu geben:confused:

    Bald wird man dann auf Foren stoßen, in denen es heißt, dass man mit der Box z. B. nur maxdome-Filme schauen kann und keine anderen Provider einstellen. Aber ggf. mit Hack, da ja OS auf steckbarem CF-Modul!?

    Und, äh: Man lädt die Sachen eben wohl gerade nicht auf den Rechner, sondern auf die IP-Box (brennen geht somit nicht).
     
  10. Hallo ,wer kann mir sagen wie ich mir bei maxdome Filme am PC ansehen kann. Angemeldet bin ich über 1und 1 habe auch Filme ( kostenlos ) mir ausgesucht da 100 Filme bei 1und 1 3DSL gratis sind aber ich habe es och nicht geschaft einen Film am PC anzuschauen der Startpatten reagiert nicht es kommt aber auch keine Fehlermeldung und Maxdome antwortet nicht auf meine E-Mails.danke arno:bitte: :bitte: :bitte: :bitte:
     
  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @schrauberarno: Du bekommst von 1&1 die Zugangsdaten für Maxdome mitgeteilt. Wenn dies noch nicht geschehen ist, melde Dich beim 1&1 Support. Ich habe meine Zugangsdaten schon, sind allerdings erst ab dem 22.09. nutzbar.
     
  12. DStauber

    DStauber ROM

  13. lustikuss

    lustikuss ROM

    also seit ein paar tagen hab ich maxdome mit box für TV

    bildqualität ist ok
    keine werbung
    GEZ ist auch aus dem spiel (nur priv. sender)
    nettes bonbon zusätzlich zum 16000 DSL via 1und1

    ABER
    altersnachweis ist nervig und unausgereift.
    mehrfache telefonate mit dem softwarehaus die den altersnachweis programiert.
    am pc kann ich nach wie vor nur filme bis 16 ansehen.
    software taugt nur zum verprügeln des programierers.
    an 3 versch. pc ausprobiert , 3 versch. fehler
    keiner funktioniert.

    die box via WLAN angeschlossen funktioniert erträglich.
    häufiger neustart erforderlich, hoffentlich gibt sich das mit zukünftigen updates

    box verliert zugang zu maxdome nach erfolgtem ansehen (ohne probs) eines films.
    keine zugangsdaten mehr vorhanden
    auch ein neuerliches eingeben der daten ohne erfolg.
    lässt sich nur nach neustart wiederbeleben (ca 2 min)
    dann sind auch die zugangsdaten wieder vorhanden.
    der eine oder andere film ist zwar im inhaltsverzeichniss
    aber (linkfehler) auf dem server.

    fazit: neue unausgereifte technik,
    nix für anfänger ohne lan erfahrung.
    das geht deutlich einfacher.
    die idee ist klasse , die ausführung ne frechheit.
     
  14. ruedi01

    ruedi01 Kbyte

    ...dann will ich mal zusammenfassen...

    Hier wird also sowohl inhaltlich (Pro7-/SAT1 Serienrotz) als auch technisch (nicht mal PAL-Auflösung, kein digitaler Merhkanalton, wie sieht es eigentlich mit Kompressionartefakten aus?) qualitätsreduzierter Content zu einem fetten Preis geboten...und wenn man aktuelle Spielfilme sehen will, muss man noch mal draufzahlen...und aufnehmen/mitschneiden kann man natürlich auch nicht...ach ja, so einen hässlichen zusätzlichen Kasten muss ich auch noch irgendwo hinstellen...:kotz:

    Wer soll diesen Unfug eigentlich 'kaufen'?!?:eek:

    Da bleibe ich lieber bei der Videothek, bei mir in der Stadt ist die um die Ecke. Hier bekomme ich für 1,50 € pro Tag aktuelle Topp-Spielfilme in Topp-Qualität.

    Oder ich abonniere Premiere, wenn ich für den Gang zur Videothek zu faul bin und HDTV bekomme ich da auch noch geboten, wenn ich dafür bezahlen will...

    Die Telekomiker bieten sowas auch schon seit einiger Zeit im Bundle mit einer schnellen DSL-Leitung an, das will doch auch niemand haben...jetzt versuchen andere das gleiche nochmal in etwas anderer Form. ich habe den Eindruck hier wird mit Gewalt versucht neue Märkte zu schaffen, die es gar nicht gibt.

    Gruß

    RD
     

  15. Mich würde interessieren, wie das genau funktioniert, das ich Filme von meiner Festplatte zur Set Top Box beamen kann ?

    Weiss jemand, wie das geht oder kennt jemand eine Seite wo das erklärt wird ?

    Und was könnte ich dann noch alles von meinem PC zur Box beamen ? Evtl. auch MP3's ?
     
  16. brixmaster

    brixmaster Byte

    "Diese Bankverbindung ist unzulässig"


    erscheint bei der Eingabe der Bankverbindung bei Anmeldung.:bse:
    Bei Anfrage an den Support keine Antwort.

    Naja dann zeige ich MD den virtuellen Mittelfinger.:D
     
  17. mlisfz

    mlisfz ROM

    Ich habe seit über einem Jahr Probleme mit Maxdome. Auf 2 Windows XP PC mit IE7 kommen nicht mal die Trailer. Die HW ist ganz gut, doch beim Systemchek ist weder HW noch SW geeignet. Solange zwingend der Internetesplorer vorgeschrieben ist, verhindert die DRV Rechteverwaltung die Nutzung
    des Portals. Weder Maxdome, noch der Provider 1 und 1 konnte meine Systeme in Gang bringen. Ich denke ein Windows update verhindert dies. Für diesen Service noch Geld zu verlangen ist eine Frechheit. Vielleicht wird es besser, wenn es Windows Vister Media Center demnächst integriert ist.
    Ich kann diese Portal jedenfalls zur Zeit keinem Nutzer empfehlen

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page