1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maximale Kabellänge von DSL Modem zum Telefon von KabelPhon

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SPPhilipp, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SPPhilipp

SPPhilipp ROM

Ich habe von Kabeldeutschland Kabelphone wie lange darf maximal das Western Kabel
    Zwischen Modem und Telefon sein ohne große Verluste. Es müssen ca. 30-50m verlegt werden.
    Funk ist leider nicht möglich da ich durch 3 wände muß Oder gibt es noch andere alternativen?
    :jump:

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

lt Handbuch steht über das Westernkabel nichts drin.
    Versuche es einfach mal.
    Soll da nur ein Telefon stehen?

3. Carletto

Carletto Kbyte

Was ist Western-Kabel? Meinst du Kabel mit Litzen drin? (mehrere verdrillte Kupferdrähtchen). Da sollten 15 m nicht überschritten werden; es gibt auch noch die Version mit "Baumwolldrähten" und ein oder zwei ganz dünnen eingewebten Kupferfasern, da sind 5 m die Grenze!
    Willst du mehr Länge, so nimm ordentliches fest verlegtes Telefonkabel und schließe es an beiden Enden gescheit an. (Klemmenblock, Dose) Da sollten, wenn sich das Gerät an die Vorgaben hält, bis zu 100 m möglich sein.
    http://www.kab24.de/cgi-bin/shop/fr...ware&artnr=1268&pn=0&sort=0&partnr=76840&all=

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ja das sind diese Westernkabel.
    Ist ein älterer Ausdruck dafür.

Mit funk könnte man es versuchen.
    Einfach von einem einw Basisstation mit Handyteil ausprobieren.
    Wenn das klappt hatt man gewonnen.

@SPPhilipp
    laut Anleitung darf die Verbindung Dose bis zum Modem max 3.5m nicht überschreiten. Frag einfach mal bei T-Com. Die müssten dir das sagen können. Aber nicht welcher Anbieter du bist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page