1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maximaler Takt?!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by dragon41196, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Wollte gerade mit meinem neuem Lüfter(EKL Groß Clockner)meinen E8500 übertackten.
    Mein Board ist ein Asus PKPL-AM so aber wenn ich im Bios auf 420 stelle(4,00GHz)bootet der PC ganz normal allerdigs erkennt der beim starten von Windows kein boot device -> ich komme nicht ins Windows.Jetzt habe ich mit der Mobo cd mir mal die Information zum Board angeschaut wenn ich auf den Punkt CPU gehe,steht da das:
    CPU
    Sockelbezeichnung Socket 775
    Hersteller Intel
    Version Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz
    Spannung 1.2 v
    externer Takt 375 MHz
    Maximale Geschwindigkeit 3800 MHz
    derzeitige Geschwindigkeit 3562 MHz

Lässt sich das Problem irgendwie beheben?
    Ich habe eine vermutung das,dass am Vcore liegt aber ich habe keine Ahnung wie ich den erhöhe.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Mainboard ist nicht zum übertakten geeignet. Was hast Du für Ram? Damit man übertakten kann muss sowohl CPU, als auch Mainboard und Ram passen.

3. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Nur mal so am Rande:

Immer kleine Schritte machen, nicht gleich auf 4GHz.
    Außerdem scheinen mir 4,0 schon sehr sehr viel, ich würde bezweifeln dass der Prozessor das mitmacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page