1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor 6 L250S0 am USB FritzBox 3170

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by treiber, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo !

Betriebssystem Win Vista Ultimate

Ich habe die Festplatte Maxtor 6 L250S0 als Externe Festplatte an die
    FritzBox 3170 angeschloßen.
    Ebenfalls habe ich diese auch mit FAT32 formatiert.
    Die Festplatte wird auch in der FritzBox erkannt.Wer kann mir einen Rat geben,wie ich die Festplatte auch auf dem Rechner zu sehen bekomme
    und auf sie zugreifen kann ???
    Angeblich soll ja alles automatisch gehen,was nicht der Fall ist.
    Danke im vorraus !

MfG treiber

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

auf die Festplatte kannst Du nur per FTP zugreifen.

Server: IP der Fritz!Box
    User: ftpuser
    Passwort: musst Du vergeben

Wie das genau geht, steht in der Bedienungsanleitung.

3. treiber

treiber Halbes Megabyte

Danke für Deine Antwort.

MfG treiber

4. blue4u

blue4u ROM

Hallo zusammen,

ich finde es ein interessantes Thema, eine externe Festplatte oder einen USB-Stick an die Fritzbox anzuschließen. Mein Ziel ist es, die exterene Festplatte u.a. als Musikdatenträger zu verwenden - und zwar mit dem Windows Media Player. Dieser benötigt aber meines Wissens ein "reales" Laufwerk. Also funtkioniert die Sache mit FTP nicht so.

Gibt es ein Programm, was dem PC vorgaugelt, dass der FTP-Datenträger ein "reales" Laufwerk ist?

Danke.

Christian

5. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

6. blue4u

blue4u ROM

Danke für die prompte Antwort. Nur leider hilft mir das auch nicht weiter - liegt wohl an meinem fehlenden Verständnis. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Bei dem Programm wird imemr davon gesprochen, dass es sich um einen "Server" handelt und auf dem Server auch dieses Programm installiert sein muss. Aber ich will doch nur ein USB-Stick bzw. eine externe Festplatte verbinden.
    Wie muss ich da prinzipiell vorgehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page