1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor 80GB: Ich ahne Böses

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schugy, Jul 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ist es mal wieder soweit, dass ein Hersteller eine ganze Serie Schrott produziert hat. In letzer Zeit lösen sich hier so viele Maxtor-HDDs auf.

    Irgendwie kennt man diese Defekthäufung noch von IBM (eigene Erfahrung) mit DTLA- und z.T. IC-Serie.

    Ich halte mal die Augen weiter offen ;-)

    MfG

    Schugy
     
  2. MannePZ

    MannePZ Byte

    Hi Schugy, habe derzeit mit einer Maxtor DX 740 (80 GB/7200/Min) Trouble.
    Gibt es Erfahrungen mit der Reklamation bei einem Online-Händler(Mindfactory/Wilhelmshafen)-ca. 2,3 MB fehlerhafte Sektoren(Blöcke). Die Platte ist ist ca. 7 Wochen alt.
    Die Reklamation beim Hersteller ist teuer und kompliziert.
    Gruß
    Manne
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo Manne, ein Bekannter hatte mal eine Reklamation bei Mindfactory - durchgebrannter XP1900+ (durch Aufkleber und Spacer hatte Die keinen richtigen Kontakt zum Kühler .... ).
    Wurde von Mindfactory vorbildlich abgewickelt. Die Firma ist ganz ok, hab auch gerade mein neues Board von dort bezogen.
    MfG Steffen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page