1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor Externe Festplatte will nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nacho, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nacho

nacho Byte

Meine externe Festplatte funktionierte zu anfangs einwandfrei. Neuerdings erkennt mein PC sie aber nicht mehr, wenn ich sie per USB am Rechner anschließe. Könnte dies mehrere Ursachen haben?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ja, kann es.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Funktioniert dieser USB-Port mit anderen Geräten?
    Funktioniert die Platte an anderen USB-Ports, bzw. an anderen PC's?

4. nacho

nacho Byte

Ja, z.B. der USB-Stick funktioniert fehlerlos!

Habe eben festgestellt, dass die Platte an einem anderen USB-Port funktioniert.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann liegt die Vermutung nahe, dass du sie (wenigstens einmal) ausgeschalten bzw das Kable abgezogen hast, ohne sie vorher "sicher zu entfernen".

6. nacho

nacho Byte

Das kann gut sein. Ist mir mit Sicherheit schon mal passiert. Ist sie deswegen jetzt defekt oder muss ich da nur was machen?

Installieren brauchte man ja glaube ich nichts.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lösch mal mit diesem Tool alle Einträge die sich auf die Platte beziehen.
    Anschließend Rechner neu starten.

8. AnnaNeu

AnnaNeu ROM

Hallo Falcon37,
    ist zwar ein "uralter" Eintrag, aber genau das Problem habe ich seit heute. Meine MaxtorFestplatte wird nicht mehr vom System am PC erkannt. Aber auch nicht am Laptop.
    Hatte vor wenigen Tagen irrtümlich die Platte abgezogen (dachte es wäre der Drucker). Kann das der Fehler sein? Ist da etwas zerstört worden?
    Habe das Tool installiert. Nur gelöscht bekomme ich da nichts.
    Kannst Du weiter helfen?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, Du hast ein anderes Problem, wenn wirklich GAR NICHTS mehr erkannt wird - also an keinem Rechner, weder in der Datenträgerverwaltung noch im Geräte-Manager unter USB-Geräte.

Wenn die Daten wichtig sind: Datenrettungslabor.
    Wenn nicht: Selber herumprobieren, z.B. Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und interm im Rechner anschließen.

10. AnnaNeu

AnnaNeu ROM

Danke für die Antwort.
    Daten sind schon wichtig. Kannst Du ein Datenrettungslabor empfehlen?
    Gestern abend lief noch alles. Heute wird die Platte nicht erkannt. Ist mir schleierhaft.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page