1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor Festplatte Kaputt, HILFE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bit Bastards, Jun 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe folgendes Problem mit meiner Maxtor Festplatte (60GB IDE):
    Beim Booten kommt die Fehlermeldung: "HDD Error"
    Einen Tag zuvor hatte ich die Festplatte defragmentiert, was vielleicht damit zusammenhängen könnte.
    Mit dem Tool PowerDiag von Maxtor kann ich feststellen, daß der "Bios Extension Support" failed ist.
    Ich habe keinerlei möglichkeit die Festplatte anzusprechen, Fdisk zeigt die Festplatte gar nicht an, genauso wie das tool easy-recovery von ontrack. Eine Low Level Formatierung mit powerdiag ist zwar "anscheinend" möglich, aber Zugriffe jeglicher Art sind trotzdem nicht möglich.
    Mein Ziel ist, eine bestimmte Datei (besser wären alle) von der Platte irgendwie zu sichern, da mir diese SEHR wichtig ist, allerdings weiß ich absolut nicht mehr weiter. Habe schon versucht die Platte in einem anderen Rechner anzusprechen und auch diverse andere Jumpereinstellungen (Master/Slave auch cylinder limit, aber leider alles ohne Erfolg! Wäre echt super, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.
    Gibt es vielleicht irgend ein anderes Tool, um komplette Partitionen oder einzelne Dateien von der def. Platte auf eine intakte zu kopieren? Unter Windows wird die Platte übrigens unter dem Arbeitsplatz auch nicht angezeigt.
    Ach nochwas, beim booten zeigt er zwar eine festplatte an, aber nur ide-hard-disk, keine Bezeichnung oder Hersteller. Und dann halt "HDD Error..."
    Habe schon Kontakt mit Maxtor aufgenommen, die wollen mir eine neue Platte schicken, aber die Datei auf der def. Platte bekomme ich dadurch auch nicht wieder.
    Bin am verzweifeln :-(
    Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus!

Greets Jens

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

t 17/2001:
    Bei einem Defekt der Festplatte kann meist nur ein Datenrettungsunternehmen helfen. In Deutschland sind dies beispielsweise die Firmen Convar (www.datenretter.de, Tel. 08 00/0 26 68 27), Ibas (www.datenrettung.de, Tel. 08 00/4 22 71 12), Ontrack (www.ontrack.de, Tel. 08 00/10 12 13 14) und Vogon (www.vogon.de, 0 08 00/2 42 42 00).
    Sonstige Probleme (Dateien gelöscht, Partition formatiert, Partitionstabelle beschädigt etc.) kann man auch selbst beheben. Wichtig ist dabei, Schreibzugriffe so weit wie möglich zu vermeiden, also möglichst auch kein Betriebssystem von Platte zu booten. Stattdessen startet man am besten DOS beziehungsweise Linux von Diskette und benutzt entweder eine Datenrettungssoftware, wie sie etwa Convar oder Ontrack als Demoversion zum Download anbieten, oder behilft sich manuell mit dem Diskeditor. Ausführliche Artikel dazu finden Sie in c\'t 6/00.

Mfg Manni

3. Hmm, schade. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe
    Vielleicht weiß noch jemand anders Rat...

4. Danke für Deine superschnelle Hilfe, aber leider funktioniert auch das nicht :-)
    Gibt es unter dos ein ähnliches Programm?
    Vielleicht geht es unter windows ja nicht, keine Ahnung
    wie schon gesagt wird der Laufwerksbuchstabe ja auch nicht angezeigt, okay, unter dos allerdings auch nicht, aber ich will alles versuchen

Danke

5. Tja, mit easy recovery funktioniert es leider auch nicht, habe ich aber oben schon geschrieben

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, mir ist leider nichts anderes bekannt - nicht umsonst verlangen Datenretter utopische Summen für solche Aktionen.
    MfG Steffen

7. Steffenxx

Sorry, hatte ich überlesen - Drive Rescue mal probieren http://home.arcor.de/christian_grau/rescue/index.html .
    MfG Steffen

8. Steffenxx

Hallo, vielleicht findest du hier Hilfe http://www.ontrack.de/easyrecovery/ , wobei ich dir nicht viel Hoffnung mache. Professionelle Datenherstellung ist nicht umsonst so teuer. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page