1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor HDD 253°C

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Scasi, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:wink: Tach auch! :D

Ich habe hier eine 30GB Maxtor DiamondMax Plus 8 (flache Flunder, schön leise), für die bei allen möglichen Tools schlechteste und aktuelle Temperatur mit 253° C angezeigt wird - dabei ist das Teil gerade mal handwarm! Die Platte ist ansonsten fehlerfrei, nur woher kommt dieser irre Wert? :grübel:

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...also wird auch mit HD-Tune der hohe Wert angezeigt?

Edit: Extern oder Intern verbunden?

Last edited: May 19, 2008
  3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- SeaTools, HD-Tune, Everest ...

- intern bzw liegt gerade offen auf dem Gehäuse! :D

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...bei anderen PC ist der Auslesefehler der Temperatur reproduzierbar?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mit zwei PCs jeweils gleiche Ergebnisse! kann ja eigentlich nur ein defekter Sensor sein ...

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

> nur ein defekter Sensor sein ...
    ...tja, so sehe ich das auch! :D
    bei meinem jetzigen PC wird die Temperatur mit Everest, HD Tune, SeaTools unter Vista überhaupt nicht ausgelesen, via XP (EDIT) wird es angezeigt...

Last edited: May 19, 2008
  7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, klingt nach ein 8bit-Sensor, der defekt oder gar nicht erst vorhanden ist.
    (gut, 255 wäre noch passender, aber vielleicht wird da intern noch was abgezogen...)

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da wird erst gar kein Sensor vorhanden sein. "Worst Value" ist auch bei Maxtor soweit ich weiß 253. Also nix mit grillen :D

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

einen Sensor muss das Teil schon haben - als ich den PC mit der Platte das letzte mal hier hatte, zeigte Everest dafür noch um 35 Leningrad an! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page