1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor One Touch II Externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jahega, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jahega

jahega ROM

Habe diese Festplatte über das Ladekabel angeschlossen. Als ich den Ein-/Ausschalter betätigte flaggerte die Lampe am Ladegerät aber nichts tat sich.

Was kann es sein ??????

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Eine unverständliche Fehlerbeschreibung.... :rolleyes:
    Versuchs nochmals und diesmal etwas aussagefähiger.

z.B: Ladekabel - du meinst das Netzteil?

3. jahega

jahega ROM

Ja ich meinte das Netzteil. Wenn ich es anschließe leuchte die LAmpe stetig, aber wenn ich die Festplatte einschalte flackert das Licht.

WAs kann das sein ???

4. cypheraut

cypheraut Kbyte

Was genau nicht stimmt ist schwer zu sagen...
    Ich nehme an, dass das Steuerungsgerät der Festplatte den Geist aufgegeben hat!
    Hast du noch Garantie darauf?

Wenn ja, dann ab damit zum Hersteller und hoffen, dass du ein Austauschgerät bekommst - manche Hersteller bieten gegen einen Aufpreis zusätzlich zur Reparatur Datensicherung an (falls du wichtige Daten auf der Fesplatte hattest)!

Warte aber zur Sicherheit noch, ob du vielleicht noch andere Antworten hier bekommst!

greez

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ein flackerndes Licht - und weiter? Was ist dein Problem? Wird die Platte nicht mehr erkannt?

6. cypheraut

cypheraut Kbyte

Voreilig nehme ich an, dass seine Festplatte wahrscheinlich vom System nicht erkannt wird... :topmodel:

Ich hatte ein ähnliches Problem (so weit feststellbar ;) ) mit meiner Trekstor Datastation - nach langem Googlen und einem kurzen Telefonat mit der Trekstor Support Hotline (kleines Lob an die Trekstor- Leute - die waren sehr freundlich und haben mir in nur einer Minute sofort alle Infos für die kostenlose Rücksendung der Platte und zur Garantieabwicklung gegeben! :spitze: ) habe ich die Platte zurückgeschickt und nach einer Woche ein Austauschgerät bekommen! Dabei lag ein Brief mit einer Fehlerbeschreibung: "Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass das Steuergerät Ihrer DataStation defekt war. [...] Wir bitten Sie, zu beachten, dass Sie von uns ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt bekommen haben. [...]"
    Ich habe auch nochmal 2 Jahre Garantie draufgepackt bekommen - das einzige Manko: Die Datensicherung hätte 15 € gekostet, da ich aber keine wichtigen Dateien auf dieser Platte gespeichert hatte blieben mir zusätzliche Ausgaben erspart...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page