1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

McAfee-Update hat heute offenbar ein Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by bsteppat, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bsteppat

bsteppat Byte

Moin Moin @ All,
    meinem Rechner ist in der vergangenen Nacht das neueste AV- Update von McAfee eingespielt worden.
    Nach der Installation gab`s jedoch beim Aufruf jedweder Anwendung auf meinem Rechner eine Fehlermeldung die auf "veraenderte Systemeinstellungen" (sinngemaess) hinwies.
    [WinXP Pro incl. SP2].
    Also habe ich den letzten Wiederherstellungspunkt (vom Vortag) wiederhergestellt.
    Und siehe da: Keine Fehlermeldung mehr. Mehrfach die Prozedur wiederholt, immer die gleichen Ergebnisse:
    Mit neuestem Virenschutz Fehlermeldung, ohne: keine Fehlermeldung.
    Also heute dann den Online (Chat)- Support von McAfee kontaktet. Eine wirkliche Hilfe gabs trotz ausfuehrlicher Schilderung meinerseits nicht - nur den Rat auf komplette Deinstall (mit Anleitung) und erneuter Installation.
    Das habe ich dann auch gemacht. Beim Versuch, anschl. dann das neueste Virenupdate zu installieren (Online- Update) dauerte der Connect zur McAfee- Site eine Ewigkeit.
    Ein erneuter Versuch brachte dann zutage, dass die betreffende Update- Site offline sei.
    Ich mutmassse mal dass da tatsaechlich ein Bug in der neuesten Virenupdate- Datei ist und ebensdo wie ich nun viele das Problem beheben wollen indem sie erneut auf die McAfee- Server gehen. Und diese die Last nicht verkraften koennen?!

Hat jemand heute auch schon aehnliche Erfahrungen dort gemacht? Gerne auch direkte Rueckmeldung an mich - bin nicht staendig hier im Forum _ : b.steppat@gmx.net

Tschau und schoenen Abend noch
    Bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page