1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8386 Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Peterich, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peterich

Peterich Byte

Hallo,
    Also ich hab vom kimpel Ne wasserkuhlung bekommen eingebaut funktioniert Prima!!

Aber mein Problem is ich hab echt kenn plan wie ich das ding übertakten soll
    Hab CPU Cool ausprobiert Is Prima brauch nur die nummer die uf em ICS eingeben bzw. das Mainbord nur leider steht da nix von dem Medion board Naja aber msi also such ich da fleisg mein Board aber net da schon klik dann auf weiß ich net mach den PC auf und such den ICS siehe da direkt zwischen grafikkarte und TV karte so aber auf dem scheiß ding kann ich echt nix lesen!!!! :heul:

So und ich weiß ja nit womit oihr übertaktet aber ihr könntet mir ja mal was empfehlen

Danke schon mal im vorraus

2. hallo,

also ich empfehle dir das bios, da kann man am einfachsten übertakten. programme sind sowieso meißtens mist in dieser beziehung. einfach beim systemstart entf-taste oder f2 drücken und dann im bios den fsb, multiplikator, vcore(cpu spannung) usw. suchen. einfach mal multi runter und fsb rauf und schaun ob der die einstellung übernimmt und dann poste was passiert. les dir aber am besten mal das erste thema durch von dieser seite, da steht dann vieles mehr übers übertakten.

mfg

3. Peterich

Peterich Byte

Ja darauf binn ich auch gekommen

Aber du kennst medion net oder Kuk dir mal en BIOS von denen an da is nix zum einstellen extra mega spezialanfertigung mit 2 einstllungen die de amchen kannst

Also software!!!

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Man kann zB. mit dem Tool CPU-FSB übertakten was aber meinermeinung nicht mit dem Medion Board kompatiebel ist :rolleyes: !

5. Peterich

Peterich Byte

Ja mahc das aber mit cpu cool is ja das sele will die temp und so noch en bisjen überwachen wen ich ja wüßte wie die pll bei meim board is ich weiß nur das es en ics is aber die nummer is unleserlich

6. BadBullet

BadBullet Byte

das board vom md8386 ist ein msi ms-7091 ver 1.2, das kann man mit cpu-fsb übertakten ist nur die sache das cpu-fsb das nicht abspeichert, daher musst du bei jeden neustart es neu einstellen, wobei das übertakten ansich nicht viel bringt, auch wenn es 300 mhz mehr draufhast, die 3 frames die du damit bei einem spiel mehr hast bemerkst du nicht.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

muss er nicht - er kann das tool und seine parameter auch in den autostart legen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page