1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 (April 06) lahm wie ein esel >.<

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fiGHt4, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fiGHt4

fiGHt4 Byte

Hardware:
    Standardausstattung

1.Problem:
    also hab meinen PC jetz seit 5-6 monaten und er hat nach 2 monaten angefangen einfach abzustürzen(bei warcraft 3 versteht sich :mad: ). also hab ich das gehäuse abgenommen damit mehr luft reinkommt. jetzt steht er in meinem zimmer und überlebt grade noch mit nem ventilator auf stufe 3 der frontal draufbläst.

2.Problem:
    wenn ich etwas installiere oder deinstalliere dann zeigt mir mein PC nurnoch alle 10 seks (steigend) ein Bild das heist immer neustarten... als ich aus dem urlaub zurück kam (1woche ruhepause für den PC) hat der mir schon ohne was zu (de-)installieren nur alle 10 seks ein bild gezeigt...

jetz hab ich mir halt kaspersky testversion geholt un das testet jetzt grad meinen PC (läuft schon 10 tage braucht noch 4 tage [WTF?]) auf viren (mit ventilator voll drauf - is doch klar...)

falls das keinen erfolg hat würde ich gerne wissen wie man seinen PC (win xp home) formatieren kann.

wäre schön wenn einer mir helfen kann

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das hört sich aber nicht nach einem Softwareproblem an .Eher nach Hardware .Prozessor oder etwas anderes wird zu heiss ,wenn der PC mit dem externen Lüfter funktioniert.
    Ist wohl eher ein Garantiefall .
    Falls du es trotsdem mit Formatieren versuchen willst
    http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

3. fiGHt4

fiGHt4 Byte

also der kühlblock vom cpu is auch immer voll heiß direkt nachm ab*****n - daran könnte das abstürzen liegen
    aber das mit dem lahmen auch? - is mein erster PC kenne mich nich aus :P

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das weiss ich jetzt auch nicht ,ohne weitere Testergebnisse,möglich wäre es.
    Solltest aber erstmal wegem dem Hitzeproblem mit dem Verkäufer oder Hersteller des PC in Verbindung treten.Das andere ,falls dann noch aktuell ,kann man später in Ordnung bringen.

5. fiGHt4

fiGHt4 Byte

Es wurden 15 Viren gefunden. 2 Trojaner und 13 die immer wenn ich Internet explorer öffne popups öffnen. Der PC läuft immernoch gleich lahm. Ich formattiere ihn jetzt noch da man ihn eh mit standartausstattung zurückgeben soll.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fehler: Standardfehler...

(Klingt für mich nach einer CPU, die so heiß wird, daß sie sich selber runtertaktet).

Schau mal im Bios nach den Temperaturen!

8. fiGHt4

fiGHt4 Byte

Also meistens lagen die temperaturen vom CPU bei 55-60°c (laut Everest Home) ich weis jetz nur nich wie das normalerweise sein soll.

9. fiGHt4

fiGHt4 Byte

Und zu dem Artikel über Virenschutz:
    Das hilft mir ja nicht weil es, wenn es ein Virus ist, schon zu spät ist. Ich habe halt immer die Windows Firewall gehabt und dachte die Schützt mich. Bis vor 2 Monaten hatte ich auch eTrust(welches mir bei einer vollständigen Festplatten-durchsuchung bei jeder Datei gesagt hat: Fehler beim lesen!), aber als dass abgelaufen ist habe ich mir Avira AntiVir geholt(konnte die Dateien lesen hat nichts gefunden). Jetzt kann ich auch nichts mehr an meinem PC machen da allein das Aufrufen von "Arbeitsplatz" 2-3 Minuten dauert.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Temperatur ist OK.
    Sichere die wichtigsten Daten auf CD/DVD und installiere Windows neu.
    Beim Booten von der Windows-CD sollte irgendwie die Möglichkeit bestehen, die Systempartition(c) zu formatieren.

Eine Firewall schützt vor keinem einzigen Virus, nur vor lästigen Portscans oder hindert die Programme am kommunizieren.

11. fiGHt4

fiGHt4 Byte

ich sichere nichts... würde zu lange dauern...

12. fiGHt4

fiGHt4 Byte

Na toll...
    Also wenn ich bei der Formatierung windows installieren will (diese 40mins installation) werde ich gefragt ob ich die maus und meinen bluetooth stick installieren will, empfohlen: Nein weil sie den logo test nicht bestanden haben...
    Es ist aber egal was ich anklicke ... Der Timer sagt mir am anfang 39 minuten dann macht er einen sprung zu 34 nach einer stunde zu 33 un da is er bis heute... aber er hat sich nich aufgehangen
    die tips zu windows xp laufen immer weiter...

13. fiGHt4

fiGHt4 Byte

Festgestellte Mägel:
    SATA Kabel defekt
    RAMK Modul defekt
    Betriebssystem fehlerhaft

Ausgeführte Arbeiten:
    RAM Module erneuert
    Betriebssystem per Retten neu aufgespielt
    WinStress Pro ohne Fehler abgeschlossen.
    System Diagnose OK.
    Detaillierte Informationen über den "WinStress Pro Test", befinden sich auf ihrem Desktop.

Schön und gut jetzt müsste er nur noch hochfahren können - Die ham sich wohl keine mühe gegeben

14. I4280

I4280 ROM

hallo,

ich hab die gleichen Probleme wie du mit dem MD 8800 gehabt, erstmal rate ich dir nichts zu überstürzen!

Zuerst mal solltest du deinen Computer im Auslieferungszustand wieder herstellen, mit der Windows Aplication CD (jeder Aldi PC hat diese Option)das heisst deine Festplatte C ist genau sie wie du den PC gekauft hast in dem Zustand! Dann installiert er alles neu und von allein!

Sollten die Probleme immernoch auftauchen, musst du bei Medion anrufen und darauf bestehen das ein Techniker bei dir vorbeikommt ums sich das Problem anzuschauen!

Achtung!!!!!: Medion wird erst mal versuchen dich davon zu überzeugen deinen PC einzuschicken, davon kann ich dir nur abraten, ich habe meinen MD 8800 bei Medion eingeschickt, dieser kam nach 5 Wochen zurück und funktionierte garnicht mehr, DIE PC Abdeckung war offen und sie haben angeblich teile ausgetauscht was überhaupt nicht stimmt, es ist alles beim alten geblieben und der PC ging dann garnicht mehr! Du hast vor Ort Service, das heisst wenn du darauf bestehst das ein Techniker zu dir nahhause kommt dann müssen die jemanden schicken!

Die Techniker sind viel zuverlässiger und reparieren deinen PC gleich vor Ort, eins kannst du mir glauben jeder Techniker der von Medion geschickt wird zu dir, wird dir bestätigen das du niemals deinen PC zu Medion einschickst!!!!!

Versuche erst mal das was ich dir angegeben habe, sollte das alles fehlschlagen Melde dich nochmal, im schlimmsten Fall kannst du vom Kaufvertrag zurück treten und bekommst dein Geld wieder. Ich bin der Verbraucherzentrale tätig und kann dir gerne weiterhelfen falls du probleme mit Medion hast, es haben schon hunderte vor dir mit denen gekämpft! eins kann ich dirnur Sagen das Medion der total sch... ist, zwar gute PC´s aber absolut schlechter Service!!!!!

Viele Grüße

Matze

15. otz_neu

otz_neu Kbyte

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Medion 8080. Da gab es einen Hitzestau Lüfterausgang war zugestellt worden. Alles aufgemacht, gute Lüftung - half nichts. Schließlich festgestellt, das die C: nach den vielen Abstürzen massig Fehler hatte. -> Neuinstalliert, dabei formatiert - PC lief wieder einwandfrei und schnell...

16. fiGHt4

fiGHt4 Byte

Also der PC is schon längst von der reperatur zurück aber geht nicht...

Das Gehäuse ist etwas schlampig angeschraubt

Ob die da was geändert haben weis ich nicht weil ich mich nicht sooo gut auskenne...

Funktionieren tut er eh nicht...

Mit dem selber formattieren ging nich weil der bei der Geräteinstallation einfach nicht weitergemacht hat (nicht hängengeblieben!)

Ich versuche jetz nochma über telefon mit denen zu reden (der service gefällt mir überhaupt nicht) und sons schick ich den nochma dahin oder hol mir so einen ty nach hause xD

Danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page