1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 hat Bluescreen,meine Schuld?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Akari01, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akari01

Akari01 Byte

Hallo Leute,zuerst:Ich liebe meinen Pc,er ist einfach nur toll,egal,was andre sagen,ich habe diesen Pc jetzt schon ca.1jahr und hatte keine nennenswerte Problemme,die ich nicht lösen konnte.Dann kam der erste Absturz :Bluescreen mit der Fehlermeldung: "PFN_LIST_CORRUPT",nun,ich hatte gehofft das wär ein einmaliger Fehler gewesen(kann ja mal vorkommen),doch leider Gottes war dies nicht der Fall,ich sah immer öfter den Bluescreen mit der fehlermeldung "PFN_LIST_CORRUPT"oder "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA",die neuste ist: " MEMORY_MANAGEMENT";die Bluescreens kamen ganz zufällig und aus heiterm Himmel,was ich allerdings nicht verstehe,ist,warum es bisher noch keinen Bluescreen gab,als ich Gothic3 gezockt hab(läuft ja halbwegs)??
    Als ich mir meines Problemmes bewusst geworden war,habe ich erstmal herausgesucht,was diese Fehlermeldungen genau heißen,meist kam etwas mit Hardware,allerdings auch öfters die Behauptung,das alles an dem Arbeitsspeicher liegt,wieder anderswo habe ich etwas mit meiner Windows-Registry gehört,ganz toll,also lasse ich mal alles drüberlaufen,was ich kenne:MemTest,RegCleaner,virenscan(Panda platinum) und tune up,hat alles nix gebracht,ich de-installiere sehr viel,soll heißen mein compi ist manchmal voll mit Mist^^
    Da ich so blöd :dumm: war und mir nicht gemerkt habe,wann das alles angefangen hat und was ich zur dieser Zeit de-installiert habe,habe ich keine ahnung woran es liegen kann.... :-(
    Man empfahl mir mehrmals das gesamte Windowssystem neu zuinstallieren,doch bevor ich als letzte Rettung mein gesamtes System zum teufel schicke,wollte ich erstmal fragen,ob mir den wirklich niemand mehr helfen kann?*ganzliebguck

Vielleicht könnt Ihr mir :heul: bitte bitte bitte bitte Eure Erfahrungen zu diesem Thema schreiben. Im Voraus schon einmal lieben Dank.
    PS:ich entschuldige mich für die ganzen Rechtschreibfehler!!:sorry:

Akari01

2. ulos1

ulos1 Byte

moin
    das gibst nichts mehr zu retten ausser deine saves-games und email und tralla la daten.
    dein system ist zugemüllt.

gruss
    ulos

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kennst Du diese Seite?

Hast Du all das umgesetzt, was dort empfohlen wird?

4. Akari01

Akari01 Byte

Außer meinen Arbeitsspeicher und PCI-karten auszuwechseln etc. habe ich alles dort beschriebende versucht!Ich weis jetzt nicht genau,was ich machen sollte,einen 2ten Arbeitsspeicher holen,diesen einbauen(wobei ich keine ahnung hab wie das geht,aber wozu hat man freunde) oder erstmal mein system in den abgrund schicken und ein neues aufzubauen............:( .

5. ulos1

ulos1 Byte

moin
    die sache ist komplezer als man denk,es kann hier dran liegen oder daran Oo hört sich s-c-h-e-i-s-s-e an ist es aus.

also, du hast alle pci karten raus.
    slebstverständlich muss der rechner aus sein bzw pc von netzstecker trennen.
    1:ein speicher riegel rein (erstmal nur einen)
    2:grafikkarte wieder rein
    rechner neutstarten und schaun was er macht.
    dann beerichten bitte

gruss
    ulos

6. Akari01

Akari01 Byte

:eek: :eek: also,ich werde auf keinen fall meinen pc aufschrauben(kenne mich in solchen dingen nicht gerade gut aus) und karten rausnehmen,wenn schon ein freund,aber derjenige,der alles mit pcs machen kann(<<großes idol),hatt seeeehr seehr selten zeit........
    gibt es keine programme die PCI-karten testen können?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, für PCI-Karten gibt es sowas eher nicht. Aber die PCI-Karten machen ohnehin selten Probleme.

Den RAM kannst Du mit Memtest überprüfen (auf CD/Diskette brennen und den PC damit booten), mal eine halbe bis ganze Stunde durchlaufen lassen (läuft in einer Endlosschleife bis man es abbricht) und nach Fehlermeldungen schauen.

Wenn Du keine Ahnung von PCs hast, lass es lieber, im Inneren herumzuwerkeln.

Gruß, andreas

8. Akari01

Akari01 Byte

ich hab einen memtest drüberlaufen lassen,allerdings musste ich diesen nicht erst auf cd/diskette brennen,hat keine errors gefunden und ich habs glaub ich 3 stunden laufen lassen(bessser sicher?).Sollte ich vllt memtest32 etc. benutzen,sind die irgendwie anders?
    und ja,ich lasse ja auch erstmal die finger von dem innerem meines PC's,bloss bis jemand kommt der mir in diesm fall helfen kann dauerst ne lange weile!
    gibt es irgendeine möglichkeit veraltete treiber oder fehlinstallierte prog. aufzuspüren?

9. magiceye04

Das Problem an einem Memtest, der unter Windows läuft, ist, daß der Speicherbereich, der von Windows benutzt wird, nicht richtig getestet werden kann. Daher ist memtest in so einem minimal-Linux integriert, welches nur ein paar kB belegt.

10. Akari01

Akari01 Byte

ich hab jetzt diese art von memtest,aber wie kann ich die auf eine cd brennen?!?mit nero,wenn ja,welche option?!?

11. magiceye04

Als Image öffnen und brennen würde ich mal vermuten.

12. ulos1

ulos1 Byte

moin
    bei nero muss du unter menüpunkt rekorder image brennen ,dein program auswählen.

wenn du es gebrannt hast, ab ins bios und dort dein cd-rom unter bootoption anwählen.
    nun sollte deine erstellte cd booten und memtest starten.

gruss
    ulos

13. Akari01

Akari01 Byte

mit nero konnt ich kein prog. auswählen(2 cds sind bei versuche draufgegangen,also gebrannt hats schon,bloss gelaufen ist es nicht),sollte ich es mit alcohol120% probieren,hab auch isobuster zum extrahieren?!?!hab eig. keine ahnung.........*schäääääm

14. magiceye04

Die Readme-Datei meiner Memtest-Version sagt, daß man mit einem Brennprogramm wie Nero einfach die ISO-Datei öffnen und brennen soll. Also nicht wie üblich eine CD brennen sondern auf Datei->Öffnen, das ISO auswählen und los gehts.
    Nimm halt eine RW statt CD-R

Was meinst Du mit: "mit nero konnt ich kein prog. auswählen" ??

15. Akari01

Akari01 Byte

16. magiceye04

Einfach mit [/quote] ohne Namen das Zitat beenden ;)

Einlegen, booten (ggf. vorher im Bios umstellen wenn das CD-LW nicht als erstes Bootlaufwerk eingestellt ist) und das Programm sollte dann von ganz allein starten.

17. Akari01

Akari01 Byte

okay,leute,ihr antwortet echt schnell,find ich klasse:bet:
    dummerweise bin ich fürne woche net da,ich hoffe einfach mal,dass man mir ebenso schnell wieder helfen wird,wenn ich zurück bin! ihr seid super leutz,danke für alles:laola:
    bye bis in ca. eine woche:wink:

18. Akari01

Akari01 Byte

:aua: vergessen zu fragen
    hab ja jetzt memtest drüberlaufen lassen,hab keine errors gefunden :confused:
    was mach ich den jetzt?
    Gruß Akari01

19. magiceye04

Wenn die 3 Jahre Garantie noch nicht um sind, lass die Medion-Techniker mal antanzen.
    Dabei solltest Du den Bluescreen aber relativ reproduzierbar herbeiführen können.

20. Akari01

Akari01 Byte

das ist ja das problem,der bluescreen kommt manchmal selten/nie und manchmal alle 10 minuten hintereinander,ganz egal was ich mache:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page