1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 stürzt ständig ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ItalianBoy, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Tag die Herrschaften!

Seit gestern macht mir mein Aldi PC MD 8800 (vom Nov. 2005) ziemlich Angst denn er stürzt ab, sobald ich mehrere Anwendungen laufen habe..

Aber nicht sofort, sondern erst wird der Bildschirm schwarz, dann erscheint er wieder, dies ein paar mal, un schließlich wird alles bunt, kennt man ja, un ich kann nur noch den Stecker ziehen..

Ich habe deshalb mal den neusten Grafikkartentreiber installiert, ohne Erfolg..

Also habe ich die Temperaturen mit Everest Home kontrolliert, un sie waren wie am ersten Tag (also sehr hoch, aber bei diesem PC normal, in ner anderen Diskussion schon herausgefunden)..

Ich habe kein Plan was ich machen soll, naja, obwohl, im Moment ist mir eingefallen, dass dieses Problem aufgetreten ist, weil ich die neuste Version von Runtimes Java installiert habe, deswegen probiere ich gerade aus, ob mein PC auch abstürzt, wenn ich keine Java Anwendungen laufen hab..

Vielleicht hat ja jmd das gleiche Problem.. :bitte: melden wenns so is, dann weiß ich wenigstens dass es kein einzelfall is..

:danke: im Voraus für die Hilfe

edit: axo, die PC Hardware: naja der MD8800 halt, Intel Pentium D 830, 1 GB Swissbit Arbeitsspeicher, 250 Seagate Platte, Geforce 6700 XL und diese Version von Java-->

"J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11"

2. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi,

das, was du schreibst, liest sich nicht gut, wirklich nicht! Es könnte ein Virus oder ein Hardwarefehler sein.
    Du sagst, dein PC sei aus 2005, dann hast du noch Garantie oder? Egal, ob Garantie oder nicht. Du kannst dich an MEDION wenden, Hotline steht im Internet. Bei Garantie wirst kostenfrei "behandelt". Ohne Garantie musst du die PremiumHotline nehmen, aber du kommst weiter.....ich hoffe und wünsche dir auch zum Ziel!

Gruß
    Karnefisch:D

3. Lobo666

Lobo666 Byte

Also wenn du irgendwo noch ne zweite Festplatte hast, wäre das erste was ich probieren würde, dort Windows zu installieren und zu überprüfen ob dort das selbe Prob. auch auftritt. Wenn nicht dann ist es nicht die Hardware.

4. ItalianBoy

Danke erstmal an euch, karnefisch und lobo666..
    die Medionhotline werd ich nich anrufen, 12cent die min :rolleyes: aber ich werd den sicherlich ne email schicken, denn ich glaub es sind wirklich harware probleme, denn es gibt neue, leider schlechte nachrichten.. :( und ne andere festplatte, ich hatte eig. gedacht ne grafikkarte einzubauen un zu schaun ob probs auftreten, aber ich hab weder ne 2. platte noch ne 2. graka......

Also wie angedeutet, mein PC fährt windows überhaupt nich mehr hoch! Un erschreckend ist auch, dass beim Hochfahren schon komische zeichen sind un dieses buntes halt.. nich im Windows sondern schon im dos...!!

naja, jedenfalls, als letztes zeichen sozusagen hat mein pc noch diese fehlermeldung ausgespuckt -->

http://home.arcor.de/espressoboy/Giampiero/pc prob.jpg

Die kam aber auch schon öfter, dann hab ich einfach n neuen treiber draufgepackt un es lief...

hmmmmm

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Kleiner Tipp am Rande: Bis die Probleme behoben sind, solltest du Teile deiner Sig ("ff") stornieren!;)

6. ItalianBoy

Du hast leider recht :heul:

aber sie bleibt! vllt repariert er sich ja dann selbst, weil ich der Graka noch ne 2. chance geb ^^ :bet: *drauf hoff*

7. ItalianBoy

falls es noch jmd interessiert..

..sie haben mir endlich (!) nach mehr als 1 monat eine neue Grafikkarte zugeschickt.. heute angekommen un alles funktioniert..

Sie hatten wohl viel zu tun, naja ich bin zu froh darüber dass alles gut gegangen is um mich wirklich drüber aufzuregen..

8. Cok

Cok Byte

Hätt ich dir auch so sagen können :cool:, denn in dem Bluescreen stand folgendes: "Das Problem wurde möglicherweiße von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp" Nur ne neue Graka hätt ich dir nicht geben können :D

9. ItalianBoy

der bluescreen kam aba auch schon mal un mit nem neuen grafikkartentreiber hab ich den dann behoben.. naja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page