1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 Titanium aber welche Vista Version

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Beastfusion, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Habe mir den Medion MD 8800 Titanium vor längerer Zeit gekauft. Jetzt da es Vista gibt möchte ich gerne umrüsten. Der Windows Upgrade Advisor macht bei mir immer einen Fehler. Naja jedenfalls wollte ich fragen weiß einer welche Vista Vesionen ich alles draufmachen kann? (Habe nichts neues eingebaut alles noch wie beim Kauf).

    Gruß Beastfusion :jump:
     
  2. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Die Frage ist ob du Vista wirklich brauchst. Du verlierst auf jeden Fall Systemleistung.
    Wenn du unbedingt Vista installieren willst, würde den Arbeitsspeicher auf 2GB aufrüsten.
    Ein weiteres Problem könnte die Grafikkarte darstellen.
    Die MSI MS-V035 (Geforce 6700XL, 128 MB GDDR3) ist eine Sonderanfertigung für Medion. Da müßtest du erstmal suchen, ob es dafür Vista Treiber gibt.

    Wenn der Upgrade Advisor nicht funktioniert könntest du erstmal eine Vista DVD ausleihen oder für 3,57 Euro bestellen und 30 Tage testen.
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/23/04.shtml

    http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/
     
  3. Naja das Problem ist nur das durch das aufrüsen meine Garantie weg ist. Noch habe ich ja welche aber sobald ich was am PC ändere habe ich keine mehr.
     
  4. XxNorbixX

    XxNorbixX Kbyte

    Hallo dein Garantie fällt nicht weg, solange du nur Software mäßig was änderst.
     
  5. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    @Beastfusion: Vielleicht sagst du uns mal, warum du überhaupt Vista einsetzen möchtest.

    Singapur hat dir doch in #2 erzählt, was du alles beachten musst und welches Risiko (Geschwindigkeitsverlust, Grafikkartenproblem) du möglicherweise eingehst. :)
     
  6. Naja Geschwindigkeitsverlust ist finde ich nicht so schlimm ist ja kein Gamer PC. Grafikkartenproblem da muss ich gucken...
     
  7. Ich hab meinen PC jetzt von 1GB Arbeitsspeicher auf 3GB aufgerüstet.
     
  8. Shamino77

    Shamino77 ROM

    Hallo Beatfusion,

    um mal auf Dein Thema des Windows-Upgrades zurückzukommen. Es laufen auf dem MD8800 ALLE Vista-Versionen und das auch sowohl mit 32 als auch mit 64 bit.

    Ich persönlich fahre mit Vista Ultimate und es gibt bzgl. der Treiber keine Probleme. Für die Graka, kannst Du den aktuellen Vista-Treiber von der Nvidia-HP nehmen (169.25 ist, das glaube ich). Auch für die anderen Komponenten bekommst Du entsprechende Treiber auf den Hersteller-Seiten.

    Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin, sind das WLAN- und das X10-Modul für die Fernbedienung, da ich letztere nicht benutze und für das WLAN einen Fritz!USB-Stick habe.

    Aber wie gesagt, ansonsten gibt es keine Probleme.
     
  9. Hi Shamino77
    Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen. Das Treiber soweit vorhanden sind freut mich und ich werde den Sprung auf Vista nun vollziehen. Habe auch eine FritzBox. Benutzte die W-Lan Karte aber im Notfall nehme ich auch den Fritz W-Lan Stick.
    Gruß Beastfusion
     
  10. ?Question?

    ?Question? Kbyte

    Hallo zusammen,
    Wollte mal fragen wie jetzt bei dir Windows Vista
    auf deinem PC läuft??

    Habe schon 2 mal Windows Vista Home Premium draufgemacht.
    Dann habe ich neu gestarten. Und beide male kam so ne Fehlermeldung und Windows konnte nicht mehr gestartet werden. Musste dann jedesmal Festplatte formatieren und XP wieder ´draufmachen. :-(
    Ich glaube da stand was mit Grafikkartentreiber (Fehler).

    Naja und das mit dem Arbeitsspeicher muss man den auf 2 GB aufrüsten?? Oder gehen da 3D-Spiele trotzdem gut + Geschwindigkeit!!

    DANKE im Vorraus.

    Gruß ...
     
  11. Hi ?Question?
    Zur Zeit läuft Windows Vista Home Basic bei mir. Probleme mit der Grafikkarte habe ich nicht. 3D Spiele müssten gehen aber ich würde dir trotzdem raten aufzurüsten weil es sonst ziemlich stocken würde.

    Gruß Beastfusion
     
  12. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Basic? Dann hättest du doch gleich XP drauflassen können.
    Basic ist ein abgespeckte Version, da sind kaum bis gar keine Änderungen enthalten in dieser Version.
     
  13. Doch ein anderes Design :baeh::jump::jump::jump::jump:
     
  14. ?Question?

    ?Question? Kbyte

    Ja es is halt so ich habe ja Vista Premium gekauft und schon 2 mal versucht zu upgraden. Aber wie gesagt nach 'Neustart kam eben so eine Fehlermeldung (in Beiden Fällen:-(). Jetzt wollt ich wissen ob Vista Premium bei anderen MD8800 lauft. Bei mir nicht. Muss man also Aufrüsten oder reicht 1Gb AB-Speicher für 3D Spiele und Geschwindigkeit.
    ICh hab halt Angst, wenn ich aufrüste, und dann Vista immer noch nicht läuft.
    Außerdem was ist mit den Treibern vom Reltek Sound.... und dem W-Lan???

    Danke für ANtworten!!!
    Gruß ...
     
  15. Hi
    Bei mir Funktioniert die Soundkarte ohne Probleme. WLan hatte ich anfangs Probleme hab mir dann nen FritzWlan Stick gehollt und nun hab ich auch wieder zugang zum Internet.
     
  16. ?Question?

    ?Question? Kbyte

    Aber du hast Basic!!
    Ich Premium, des is au wieder was anderes!
    Man warum klappt dieses Premium bei mir nicht??

    Kann man eigendlich Vista auf einer anderen Festplatte installieren und Vista dann z.B für Word und so nutzen und XP für zB Spiele!

    ?????
    Gruß ...:confused:
     
  17. ?Question?

    ?Question? Kbyte

    Und wie erstelle ich eine 2. Partition, wo ich Vista instalieren könnte???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page