1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

md 8818 aufrüsten???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by brinkl, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brinkl

brinkl ROM

ich besitze den md 8818 und möchte mal wissen ob das sinnvoll ist den arbeitsspeicher zu erhöhen??

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Kommt drauf an was du machen möchstest. Grundsätzlich kann man aber nie genug RAM haben! ;)

3. mchke89

mchke89 ROM

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Prozessor (vielleicht auch Grafikkarte) aufzurüsten? ;)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste mal die Daten Daten des Systems, was du mit dem Gerät machst und wieviel du ausgeben möchtest.

5. mchke89

mchke89 ROM

Prozessor Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard / Chipsatz MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher 1.024 MByte DDR2-533 (1 Riegel)
    RAM-Slots gesamt/belegt 2 / 1
    Grafikkarte Nvidia GeForce 7650 GS, 256 MByte RAM
    Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte, 7.200 rpm
    Optische Laufwerke 16x DVD-Brenner (LG GSA-H20L), 16x DVD-ROM (LG GDR8164B)
    Netzwerk 10/100 MBit LAN, W-LAN
    Audio onboard, 7.1 Surround

Naja, nutze ihn mehr für Spiele, würd mich halt interessieren, ob bei dem ALdi PC für später noch etwas zum Aufrüsten geht! Wie viel ich dafür ausgeb, weiß ich noch net ;)

6. Boss im Block

Später wird wohl ein 2. Speicherriegel fällig. Nimm dazu am besten den Module vom selben Hersteller, der bereits jetzt verbaut ist.

Um zu wissen welche Grafikkarte möglich ist fehlen uns noch die Amperewerte des Netzteils.

7. mchke89

mchke89 ROM

Wenn dir des weiterhilft, des is ein 300W Netzteil! Und ich frage mich noch, ob des Motherboard einen neuen Prozessor zulässt, ist ja ein speziellen OEM-Board, und bis jetzt ist noch keine Beschriebung dazu vorhanden! ^^

8. Boss im Block

Ein Core 2 Duo sollte keine Probleme bereiten, aber eine Aufrüstung lohnt hier wohl nicht.
    Für eine schnelle Grafikkarte wie eine X1950XT oder gar eine 8800 ist das Netzteil zu schwach. Diese Komplett-PCs lassen sich nunmal schlecht aufrüsten.

9. mchke89

mchke89 ROM

also müsste dann ein neues Netzteil her! :D Okay, danke für die Antworten! Bin mim PC sowieso zufrieden! ^^ :cool: Und wenn ichs für nötig empfinde, werde ich mal schauen, was ich aufrüst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page