1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8822 Updates von der Grafikkarte usw.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by micky2, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micky2

micky2 Byte

Habt Ihr schonmal ein Update für die Treiber der Grafikkarte gemacht ?

Es gibt ja einen neuen und eine ältere Version zum laden. Ich habe gleich die neue genommen und da ging der Bildschirm wärend der Installation aus. Auch beim hochfahren blieb der Bildschirm schwarz.

Kennt jemand die Ursache ?

Wie ist es Euch bei dem oder anderen Updates gegangen ?

2. Cok

Cok Byte

Hast du vor dem runterladen geguckt ob der Treiber deine GraKa unterstützt? ( 7650GS im MD8822 glaub ich ). Da du den MD 8822 hast gehe ich davon aus, das du Vista hast. Falls ja, guck mal nach ob du nicht ausversehen den XP Treiber runtergeladen hast.

MfG Cok

3. micky2

micky2 Byte

Wenn ich meine S/N Nummer eingegeben habe komme ich automatisch in den MD 8822 Bereich. Du hast aber recht da liegen verschiedene Treiber und ich kann nicht mehr sagen ob ich wirklich den falschen erwischt hatte.

Vista habe ich.

4. al20

al20 Kbyte

Updates für die GraKa kannst du auch direkt beim Hersteller downloaden. Dort sind meist aktueller als die von der Medion-Website. Der letzte XP-Treiber erschien im November 06 und der aktuelle Vista-Treiber ist seit Februar im Netz.

Der alte GraKa-Treiber wird, wenn ich mich richtig erinnere, automatisch deinstalliert und der neue anschließend installiert.

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

5. Cok

Cok Byte

Das mit der aktualität stimmt. Aber wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es bei Nvidia keine GraKa Treiber für die in Medion PCs, da diese meist modifiziert sind (entweder stärker oder schwächer als die "normale" Version)

6. errut

errut Byte

treiber gelten für alle nvidia-karten.

7. Cok

Cok Byte

Eh, nein nicht wirklich. Was meinst du warum man erst auswählen muss für welche kartenserie man den Treiber laden möchte? Außerdem, zurück zu den Medion GraKa's: Such mal >Hier<
    nach der GeForce 7650GS. Nicht gefunden? Ich kann dir sagen warum: Weil es den Treiber nur auf der Medion page gibt.

MfG Cok

8. al20

al20 Kbyte

@cok

Sorry, aber da liegst du falsch.

Mein MD8818 läuft mit dem originalen Nvidia-Treiber einwandfrei und wenn ein Update kommt, packe ich es drauf.
    Die Kartenbezeichnung bei Medion ist anders, das stimmt, aber auf der Karte werkelt ein ganz normaler GraKa-Chip!

Bei Medion musst du nämlich ziemlich lang auf die Updates warten.

9. Cok

Cok Byte

Hmm.. das mag sein, aber trotzdem. Du kannst ja mal versuchen deinen alten Treiber zu deinstallieren und die GraKa dann mit einem Treiber von Nvidia für die 8800er reihe zum Laufen zu bringen.

10. al20

al20 Kbyte

Moment, da hast du mich falsch verstanden.
    Der Geforce 8800-Treiber wird nicht funktionieren, da er genau für diese Grafikchips ausgelegt ist. Man muss Geforce und TNT2 und das passende Betriebssystem wählen - das wär's.

11. Cok

Cok Byte

Richtig!:jump: Ich meinte nur, dass es nicht einen Treiber für alle GraKa's gibt, so wie errut es gesagt hat:baeh:

MfG Cok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page