1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Md 95000

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Heinric h, Nov 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Frage 1 wurde im Forum bereits beantwortet, also noch einmal zur Wiederholung:
    1 GB ist kein Problem.
    Frage 2 steht im Handbuch des MD ziemlich asführlich beschrieben.
    Karten werden am schnellsten via Kartenleser auf eine Karte mit genügend Platz kopiert.
     
  2. Hallo Heinrich,

    ich habe den MD 95000 schon einige Zeit nun.
    Leider mußt ich feststellen, daß 1 GB Karten nicht wirklich gut mit dem Gerät funktioniernen.
    Beim Lesen von den Karten habe ich keine Probleme. Die fangen erst an, wenn ich versuche auf diese Karten etwas zu schreiben. Solange die Größe bei ein paar byte bleibt geht das noch. So ab ca. 1KByte gehen dann die Probleme los. Das Gerät bleibt hängen. Auch kopieren von Dateien ab dieser Größenordnung führt dazu, daß das Gerät hängt.
    Ich beschreibe die 1GB Karte mit einem Kartenleser.
    Karten mit 512 MB hingegen haben mir bisher keine Schwierigkeiten gemacht.

    Bis dann
    MerlinGermany
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also wie gesagt, ich kann nicht klagen.
    Verbindungsabbrüche beim Schreiben größerer Daten hatte ich allerdings auch, nur stellte sich heraus, daß es am Cradle liegt und nicht an der Karte.
    Das kam nämlich auch bei 512 MB-Karten vor und passiert ebenso bei meinem Yakume 300 Delta GPS im gleichen Cradle.
    Via Datenkabel läuft bei beiden Geräten die Übertragung tadellos.

    Naja, aber große Datenmengen schiebe ich eh lieber über den Kartenleser, geht halt schneller.
     
  4. hgussner

    hgussner ROM

    Hallo, ich benutze eine 2 GB SD-Card um fast alle Länder zu speichern. Klappt hervorragend.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page