1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD8800 WLAN Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by munichboy, Mar 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingOfPing

    KingOfPing Byte

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit der integrierten Lankarte. Mein MD8800
    konnte sie nach einiger Zeit nicht mehr finden. Ich habe einfach mal durch Zufall
    die TV-Karte herausgebaut, da ich sie eh nicht brauche, und siehe da: Alles funktioniert wieder o.O !
     
  2. munichboy

    munichboy Kbyte

    @PistolPete841: was genau hast du denn tauschen lassen? der md8800 hat ja keine wlan-karte an sich
     
  3. Genau hinter dem Medion Zeichen an der Schwarzen Front sitzt eine Kreditkarten Große Platine. Die Front ist ohne Schrauben an das Gehäuse angesteckt.
    Die Platine mit dem Kabel hat der Techniker ausgetauscht (abgeschraubt, Kabel abgesteckt).
    Jetzt läuft alles wieder wie Neu.
     
  4. Asuka

    Asuka Byte

    Ich habe auch dieses nette Problem, dass mein Wlan nicht erkannt wird... der nette Techniker von Medion meinte dann am Telefon, ich solle den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen... siehe da, es ging wieder...

    Schalte den PC abends also wieder ab, am nächsten Tag an... und was ist? Das Wlan wird wieder nicht erkannt... ich kann doch nicht jedesmal den ******* PC zurücksetzen, nur weil das Wlan bockig ist...

    Achja und auch wenn ich Medion benutze, so muss ich doch einigen rechtgeben... Medion ist sch... und der Service noch besch....

    Dasselbe Problem hatte ich vor exakt einem Jahr auch, der PC wurde sogar eingeschickt und komplett verschrottet kam er dann zu mir zurück... nun hab ich ein neues Gerät auf Garantie und ein Jahr später spinnt wieder alles...

    ... EDIT...

    Soll ich mal ganz laut LOL machen? Ich hab aus Jux meine Externe Festplatte beim Neustart einfach mal mit angeschlossen und auf einmal geht das wieder...

    Von wegen Softwareproblem, ich glaub das Wlan ist launisch was andere Hardware angeht...

    Und ich geh hier den Leuten mit meinem Problem für nichts und wieder nichts aufn Keks. Naja, wer weiss was morgen passiert, vielleicht gehts dann wieder nicht... O_o
     
  5. munichboy

    munichboy Kbyte

    ich lass jetzt mal n lol raus, bei mir gehts mit externen net :)
     
  6. Asuka

    Asuka Byte

    ... XD... ich werd nicht mehr. W-Lan wird wieder nicht erkannt, auch nach zahlreichen Neustarts und ein und ausstecken von Hardware nicht...

    T'schuldigung, aber wenn's ginge... lovely MEDION Fxxx you. Ich bin gerade "leicht" gereizt...

    ... EDIT... lacht nicht...

    Ich krieg nochn Anfall... ich hab den Rechner bestimmt 20x rebootet und auf einmal... hat klein W-lanchen wieder Bock... o_0 Was'n das für 'ne launische Zicke?

    Ich hab Angst meinen Rechner auszuschalten, nachher geht's beim nächsten mal wieder nicht... Ich schreibe jetzt mal eine Mail an MEDION, mit der Hoffnung auf eine kompetente Antwort... rofl.
     
  7. munichboy

    munichboy Kbyte

    naja mich störts nicht wirklich, da wies gesagt nur mit externen nicht geht, warum hab ich noch nicht rausbekommen, hab auch keine idee worans liegt, werds die nächste zeit mal genauer unter die lupe nehmen, kanns ja net sein ;)

    was mich viel mehr stärt ist mein monitor^^ der zickt noch mehr, hab ja noch angst, das da noch was implodiert, wobei das bei nem tft eigentlich gar nicht geht^^
     
  8. Asuka

    Asuka Byte

    Hm, mittlerweile lief es nun darauf hinaus, dass sich nächste Woche ein MEDION-Techniker meldet, um einen Termin auszumachen. Die ganze ******** wird wohl ausgetauscht.

    Als ich nochmal anrief, meinte er nämlich ich solle einen Netzteil-Reset versuchen... fehlgeschlagen. :)

    Naja, auch wenn danach wieder alles laufen sollte, ich werde mir trotzdem noch eine zweit-W-Lan-Karte zulegen. Ich werde mich nicht mehr länger auf das verlassen.

    Mein Bildschirm spinnt btw auch, der ist immer ganz weiß wenn ich ihn einschalte. Nur ein paar mal ein- und ausschalten und es geht wieder. Das macht mir auch irgendwie Angst...
     
  9. munichboy

    munichboy Kbyte

    naja mein tft braucht inzwischen schon 20 minuten damit er an ist. es ist allerdings auch net mit nem ein und ausschalten abgetan, nein erst nach n paar versuchen geht da überhaupt was.
     
  10. Asuka

    Asuka Byte

    Hehe, mein TFT ist... rate... ein MEDION Bildschirm. ;) Der Techniker hat mir zahlreiche Vorschläge gegeben, was ich probieren soll. Wenn das nicht funktioniert, reparieren, oder austauschen. Nur... ich brauche meinen Bildschirm, einschicken iss nich. :)

    Mein W-Lan Problem ist mittlerweile gelöst, ein Techniker war hier, der das Teil ausgetauscht hat. Der meinte, das Problem sei ihm nicht bekannt und wenn es nochmal passiert, ist es vllt ein Wackelkontakt. Veräppeln kann ich mich selber, das ist immerhin schon das Zweitgerät mit demselben Problem. O_o
     
  11. munichboy

    munichboy Kbyte

    ich werd meinen wohl oder übel einschicken müssen, da sonst die garantie verfällt, und ich mich schon gern mal hinsetzen möcht, pc an, bildschirm und ran an die arbeit, kannst ja net mal den rechner bzw. den bildschirm für längere zeit aus machen um strom zu sparen, weilste dann inzwischen schon ne halbe std mit dem tft kämpfst.

    werd die tage mal anrufen und fragen wies mit nem leihgerät aussieht, hab auch schon überlegt, mir für die dauer einfach nen neuen tft zu kaufen, und den einfach wieder zurückzugeben, was ja soweit ich weiß innerhalb ner woche geht oder?
     
  12. Asuka

    Asuka Byte

    Uff, sorry... aber einschicken tu ich nichts mehr, seit ich 2 Monate gewartet habe bis ich meinen PC wiederbekam... der dann schrottreif war. Darum hab ich leider keinen Plan. *g*
     
  13. munichboy

    munichboy Kbyte

    bis soweit ist, dauerts noch ;) und bis dahin werd ich mir auf jeden fall was überlegen, um garantiert nicht oben ohne da zu stehen^^
     
  14. aci121

    aci121 ROM

    Hallo!
    Ich besitze einen Multimedia Gamer PC System 631 von Medion.
    Nun habe ich den PC neu patritioniert, ohne vorher die Daten zu sichern!
    Seitdem geht natürlich die Auslieferungswiederherstellung nicht mehr.
    Die Mailanfrage bei Medion schweigt bis heute - die Hotline will mir weismachen, da sei nichts mehr zu machen!!! Ich hoffe es ist nicht so hoffnungslos.
    Weiß jemand Rat?
    Ich glaube, der PC ist baugleich mit dem Medion von Nov. 2006 bei Aldi.

    :bitte:
     
  15. assunta

    assunta Byte

    Hast du keine recovery CDROM?

    Ich musste alle Festplatten neupartionieren und dachte auch schon, das war ein Fehler, aber Medion schickte mir irgendwie zwei solcher CDROMs mit und mit derzweiten gings dann super, alles so wie früher :-)
     
  16. munichboy

    munichboy Kbyte

    @aci121: sollte er baugleich sein, und du die entsprechenden cd/s wirklich nicht mehr haben solltest, kann ich dir aushelfen, meld dich dann mal per pn bei mir.
     
  17. aci121

    aci121 ROM

    Hallo!
    Danke für Dein Angebot. Hab die 2 Cd's von Medion noch, was mir fehlt, ist die Retten.exe auf Patrition E.

    :sorry:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page