1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MDA Softwarefehler

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by defSouL, Jun 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. defSouL

defSouL ROM

hallo alle zusammen,

ich habe ein dickes Problem :( ich habe gestern versucht eine Software auf ein MDA zu ziehen,jedoch hing er sich auf und ich resete einfach. Nun kriege ich ihn nicht mehr an!! Wenn ich ihn einschalte kommt das T-Mobile Logo und sonst nichts ausser ein kleiner Icon rechts in der Ecke! Kann mir jemand da weiterhelfen?
    Ahh und mein Pc erkennt ihn jetzt auch nicht mehr!

2. Markus63

Markus63 ROM

Hallo, ich habe das gleiche Problem ich habe versucht das Update (T-Mobile MDA I - Windows Mobile 2003 Update v4[1].01.19GER) zu installieren. Ich habe das MDA eingeschickt und zur Antwort erhalten das das Motherboard defekt sei ( Kosten Ca. 280€) Bitte INFO wenn Sie weitere Information erhalten.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...Hard- oder Softreset?

@markus63: tut sich noch irgendetwas auf dem MDA?

4. Markus63

Markus63 ROM

es erscheint der T-Mobile Startbildschirm dann bricht er wieder ab und beginnt von neuem

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

6. Griesu299

Griesu299 Byte

Hey,

hatte ähnliches Problem mit dem Update: Gezogen und gestartet. MDA zeigte an, dass upgedatet wird und ich sollte ein paar Minuten warten. Nach 30 Minuten bin ich dann doch mächtig stutzig geworden und habe den MDA-C getrennt. Und nun??? Kein Einschalten möglich, Anzeige war nur "Seriell oder USB".

Na klasse, zerschossen!!!! Aber bevor ich ihn eingeschickt habe, hatte mich schon informiert, wie das geht, einfach den Update mit einem anderen Rechner nochmals gestartet: Nach ca. 10-15 Minuten lief er dann oder Mucken und Problem: Glück gehabt!!!

Also: Vielleicht auch mal einfach an einem anderen Rechner probieren.

Greats

Griesu299

7. FunnySurf

FunnySurf Byte

Hiho...

Einen MDA (I/II/III/c) kann man mit einem Update nicht killen. Das Einzige, was passieren kann, ist dass der danach nicht mehr funzt. Das liegt daran, dass das neue System nicht komplett aufgespielt wurde.
    Da man jedoch an den Bootloader nicht rankommt, um den zu killen, ist es auch da problemlos möglich das "tote" Gerät erneut in die Halterung zu stecken und neu zu flashen. Eine andere Variante ist zur Not auch noch das Einspielen des Systems über eine SD-Karte.

Ich benutze einen MDA I + II im Vodafone-Netz und habe schon alle möglichen Expirimente mit den Teilen gemacht. U.a. eigenes Beriebssystem beim MDA II zusammengestellt, dort sind alle Programme die ich normal immer installiert habe, bereits mit im "Update" und ich muss nichts mehr nachinstallieren.

Hier noch ein paar Links für Euch:

HTC Geräteübersicht
    Alle verfügbaren Geräte und die unterschiedlichen Namen der (gleichen) Modelle

XDA-Developers
    Hier könnt ihr alles zu den ganzen MDAs/VPAs/XDAs nachlesen (engl.) und auch einiges an Soft bekommen.

MDA I: WM2003, 256SD/GPS, WLAN, TT5
    MDA II: WM2003SE/WM2005, 512SD, BT-GPS, WLAN, Blackberry-Client

8. 4nDy001

4nDy001 ROM

Hallo liebe PCWelt User,

leider haben wir hier ein Problem,
    ein Kumpel von mir besitzt einen MDA2,

dieser ist jedoch vor einiger Zeit einfach beim Musikabspielen einfach hengen geblieben, er hat danach den Akku herraus genommen und neu gestartet.

Leider zeigt dieser nun nur das T-Mobile Logo an und das wars! Auch keine Synchronisierung ist möglich.

Bitte helft uns :)

Danke schon mal im vorraus :wink:

9. FunnySurf

FunnySurf Byte

Hi,
    keine Panik, alles wird gut :D.

Ihr habt wahrscheinlich das ROM gekillt.

Also, Ihr braucht als aller erstes ein aktuelles ROM-Update für die Kiste.
    T-Mobile-Homepage: http://www.t-mobile.de/downloads/t-mobile/rom_upgrade_mda2.zip

So, nun müsst Ihr den MDA in den Bootloader-Mode bekommen, das geht aber relativ einfach.

1. Power-Taste und Action-Taste (oder auch Enter-Taste) drücken und GEDRÜCKT HALTEN
    2. Mit dem Stift den Reset-Taster drücken.
    3. Auf dem MDA-Display steht jetzt oben "Serial" und unten "v1.xx" (ACHTUNG: Die Display-Beleuchtung bleibt aus, ist normal). xx variiert, je nach Bootloader-Version.
    4. MDA in die Halterung stecken und den Inhalt der ZIP ausführen.
    5. MDA wird neu geflasht und alles ist gut :D.

10. ich habe das gleiche problem aber habe das alte MDA vario
    kann ich das bei demm MDAvario auch probieren

mfd

erol

11. FunnySurf

FunnySurf Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page