1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MDM.exe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by .Elmar., Dec 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .Elmar.

.Elmar. Byte

Hallo !

In meinem Windows-System-Verzeichnis befindet sich eine Datei namens MDM.exe (Machine Debug Manager).

Dieses Tool wurde entweder mit Windows 98 SE oder mit MS Office installiert ?

Jedenfalls verhält sich diese Datei nicht ordnungsgemäß, das heißt MDM bleibt im Taskmanager "hängen" (Task reagiert nicht, bla bla bla).

Kann mir jemand verraten, was MDM.exe bewirken soll und warum es zu solchen Fehlern kommt ?
    Ich habe probehalber MDM.exe umbenant auf _MDM.exe . Win98SE funktioniert auch ohne ganz gut...

Danke, Elmar

2. .Elmar.

.Elmar. Byte

Hi Dieschi !

Danke für den Tipp !
    Warum aber MDM.exe im Speicher hängen bleibt, weiß ich noch immer nicht...

Gruß, Elmar

PS: War doch gut, daß ich MDM umbenannt habe ;-)

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Kann IMHO an einer fehlerhaften dll oder an einer inkompatibilität mit einer Systemdatei hängen bzw. falscher aufruf einer Datei über die mdm.exe ...

Oder hatteste in der Firewall Internetzugriff für die mdm.exe gesperrt?
    Sowas kann auch zum hängenbleiben anregen ...

Hab Ich öfters mit einigen M$ - Schnüfflerprogrammen gehabt bis ich sie umbenannt hatte ... dann war Ruhe ;)

Gruß .. dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

http://www.pchelp.dusnet.de/html/index.phtml?dir=programme

Eine ganz gute Abhandlung über die wahre Bedeutung der MDM.exe ..

Deaktivieren, umbenennen oder löschen .. das ist hier die Frage ;)

Gruß ... dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page