1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MDT-Speicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by aquaholli, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mit welchen timings denn?;)

2. JCB

JCB ROM

@ NBB: Hatte TiwinMos Twister PC4000 DDR 500 CL 2,5
    Die guten "alten" die neuen scheinen ja nicht mehr höhrer als 220 bis 225 zu gehen.

@Poweraderrainer: Ja, bei den gleichen Timings.

@psychocyberdisc: die neuen Twister werden nach einem anderen Verfahren hergestellt. habe meine alten für 120 Euro verkauft und die neuen für insg. 180 gekauft.
    Neue Twister oder ähnliche wären mir zu teuer gewesen ;)
    So Long....

3. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Wo bitte liegt denn jetzt der Sinn, dass du von dem einen auf den anderen RAM-Hersteller gewechselt bist? Wegen zusätzlichen 5 Megahertz :confused:?

4. Gast

Gast Guest

Vorallem WELCHE Twister hattestt du?? PC ???? ??

Gruss

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auch bei denselben timings wie die twister???

6. JCB

JCB ROM

Will auch mal meinen Senf dazu geben.

Mir wurde der Speicher von nem Kumpel empfohlen. Habe mir 2x 512 MB PC 400 CL 2,5 bei Norsk-IT bestellt (innerhalb von 2 Tagen war er da)

Hatte vorher TwinMos Twister. Liefen auf meinen Asus P4P800 bei 245 Mhz. Das war auch meine Anforderung an den MDT Speicher.

Bekomme ihn auch locker auf 245. Bei 250 macht er allerdings dicht.
    Läuft alles super. Fazit: Klasse Speicher. Billig und super ;)

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja..twinmos hats zum beispiel zu gegeben (mit dem nforce2 die probleme)

aber ich will mich dazu auch nicht weiter äußern, weil ich selber noch keine erfahrungen damit gemacht habe;)

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wie man?s macht, man macht?s verkehrt *grummel*

Ich denke mal eine ähnliche Antwort wirst du wohl allen namhaften Herstellern erhalten. Andererseits, wie du ja lesen kannst, würde MCI mit dir zusammen an einer Problemlösung arbeiten ... spannst du dann auch noch den Support des Mobo-Herstellers mit ein (hoffentlich nicht ASUS *fg*), wird man 100%ig eine Lösung finden.

Und so wie ich MCI kenne, ist das auch der Fall - schnell, kompetent und zuverlässig.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ehrlich gesagt, wenn ich bei MDT arbeiten würde, dann würde ich das auch sagen....;)

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich hatte in der Zwischenzeit eine techn. Anfrage an MCI geschickt bzgl. Kompatibilität bei A64 Boards.

Hier die Antwort dazu:

Sehr geehrter Herr K******,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir haben umfangreiche Tests mit unseren Modulen
    auf AMD64 Chipsätzen durchgeführt und, sofern
    die Mainboards innerhalb der für die Module
    erforderlichen Spezifikationen betrieben wurden,
    keine Inkompatibilitäten festgestellt.
    Sollten Sie dennoch Probleme mit unseren Modulen
    auf einem der genannten Boards* feststellen,
    stehen wir Ihnen selbstverständlich mit Rat und
    Tat zu Verfügung.

mit freundlichem Gruß

Rolf Becker

MCI-QA

*angefragt hatte ich MSI K8T Neo, Epox HDA3+, ASUS K8V, aber auch nForce3 pauschal !

... und das deckt sich zumindest was den A64 angeht, auch mit meinen Erkenntnissen und Erfahrungen.

Die MCI/MDT RAM?s sind neben Infineon die RAM?s die ein wirklich TOP programmiertes SPD im EEPROM haben.

Auch bei den nForce2 Boards habe ich bisher keinerlei Inkompatibilitäten feststellen können. Wer übertaktet, der darf und muss auch nicht damit rechnen dass die RAM?s wirklich einwandfrei funktionieren - sie werden ja ausserhalb ihrer Spezifikation betrieben :p

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ABIT find ich auch gut...hatte bis jetzt 2 boards von denen..fand beide gut...

mal schaun wie es mit meinem neuen DFI is....

@Aquaholli und AMDUser

das bezieht sich auf den nforce3!

AMDUser hat jetzt auch nur boards mit VIA KT800 genannt.

hab selber damit keine erfahrungen aber man liest es oft in reviews

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Außer MSI und Epox, eventuell ASUS, gibts eh keine andere gute Hersteller mehr. Also interessieren die uns nicht :D

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich hab ihn auf 3 A64 Boards am Laufen - no Problem, sind MSI K8T Neo Boards.

Bei ASUS weiss ich, dass er in den A64-Boards zuweilen Probleme bereitet, bei Epox ist er meines Wissens nach in der Empfehlungsliste mit drin, bei anderen Herstellern :nixwissen.

14. aquaholli

aquaholli Kbyte

So, habe mir erstmal die Reviews bei Hardtecs4U angeschaut.
    Im Urlaub hat man ja die Zeit dafür! ;-)
    Da sagen die, dass der MCI/MDT-Speicher auf den meisten Athlon64-Boards ziemliche Probleme bereitet...ist das immer noch so?

15. aquaholli

aquaholli Kbyte

so, wieder daheim! ;-)

ahhhhhh......*sabber*...das klingt doch sehr gut @AMDUser....jetzt warte ich nur noch auf die Steuerrückzahlung und dann wollen wir die "alte Mühle" mal frisieren (inkl. MDT-Speicher).

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ aquaholli

MDT/ MCI RAM ist nach wievor auch jetzt im RAM-Preis"hoch", DER Preis-/ Leistungssieger !

Einige Gründe siehe weiter oben im Thread.

Jedes andere RAM, was nicht in Deutschland hergestellt und montiert wird, ist in aller Regel teurer, teilweise nicht so kompatibel und auch teilweise nicht so leistungsfähig wie MDT/ MCI.

MDT/ MCI war zu SDRAM-Zeiten der absolute Geheim-Tipp und ist?s heute wieder bzw. immer noch, insbes. beim PC400 (PC3200) RAM.

EDIT:

Meine MDT?s laufen alle auch bei 220 MHz RAM-Takt im Dual-Channel einwandfrei (mit sehr scharfen Timings), auch darüber machen sie mit grosser Wahrscheinlichkeit noch mit, aber entweder sind das Board oder aber die CPU dort der limitierende Faktor.
    Aber dass MUSS nicht jeder Riegel von denen mitmachen, sondern lediglich deren Specs einhalten - und das tun sie wirklich alle.

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

achja...hab mir kingston ram gekauft..lol:D

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

was interessiert mich der Aldi-PC ...

80% aller Käufer/ User die ihn sich kaufen, nutzen 20 % der Features und Leistung

aber

20% aller Käufer/ User die ihn sich kaufen, nutzen 80% der Features und Leistung.

Der PC ist vollständig am Markt vorbei konzipiert und produziert ... "haben wollen, weil billig" so dass Motto der meisten Käufer.

Kingston, ebenfalls ein NICHT Empfehlungs-Kandidat. ... und so geht?s weiter

19. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Aldi PCs haben immer Samsung Ram :( Laut dir ist da noch son anderer Kandidat nennt sich Kingston

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wäre ja wohl etwas besch*****, wenn er was anderes empfehlen würde, als seine eigenen Erfahrungen sind.

Ich persönlich empfehle grundsätzlich nur dass womit/ wobei ich gute bis sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe. Denn letztendlich würde/ wird man auch irgendwo unglaubwürdig ... und ob sich das so manch User in einem Forum/ Foren leisten kann ...

Negativ-Beispiel wäre z.B. Samsung-RAM, es gibt bestimmte Chargen, die sind z.B. nicht voll 100%ig kompatibel und auch bei weitem nicht so OC-freundlich ... hast du hier jemals eine wirkliche Samsung-RAM Empfehlung von mir gesehen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page