1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ME mit WLAN??geht nicht!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by madmarian, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madmarian

madmarian ROM

hallo leute,

bestimmt gibts das Thema schon in der einen oder anderen Form,ich habe aber nichts gefunden was jetzt speziell mein Problem anspricht..deswegen neuer Post,setze große Hoffnungen in eure kompetente Hilfe.

Also um das Problem zu erklären,wir dürfeb das WLAN meiner Nachbarn mitbenutzen,zu diesem Zweck nen WLAN Stick (Belkin) erworben,der ließ sich auch auf Windows ME installieren und mit der Verbindungsstäke ist soweit auch alles ok - manchmal darf man sogar ins netz,nur meistens zickt der Explorer(5.5. glaube ich) bzw. Windows.
    D.h. der Seitenaufbau dauert entweder ewigst lange und hängt dann irgendwann oder die Seiten können gar nich angezeigt werden oder windows möchte eine DFÜ Verbindung einrichten (obwohl mir die Belkin-Software anzeigt,dass daten empfangen werden) bzw. manchmal auch ein Heimnetzwerk.Oder der PC fragt mich nach nem proxyserver.:aua:

Wir dachten,das der PC vielleicht überlastet ist,also hat meine Mitbewohnerin ihre musik geopfert und ME neu installiert.das ging nen halben Tag super,nur leider tauchen jetzt die gleichen Probleme wieder auf.

ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich rüberbringen,bin auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert,hoffe ihr dafür um so mehr.

lg,freue mich auf antworten!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem IE 5.5 wirst du dir eine Menge Schädlinge einfangen. Bei dem werden schon seit Jahren keine Sicherheitslücken mehr geschlossen.
    Beim IE6SP1 für ME sieht es auch nicht besser aus. Benutze Firefox, Seamonkey oder Opera.

3. madmarian

madmarian ROM

ja hmpf, also den Firefox hat ME gar nicht erst geöffnet, deswegen wieder deinstalliert und ich hab irgendwo gelesen dass der IE6 schon viel zu krass ist...
    was ja auch alles gar nicht so relevant ist,da ich ja gar nicht auf irgendwelche seiten komme die downloads anbieten bzw. ich komm eben auf gar keine seite,nicht mal google

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte mal die IP-Konfiguration posten.
    Start-Ausführen und dann winipcfg aufrufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page