1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Center Ersatz für Win10 zur TV-Wiedergabe

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by M0rtr3D, Sep 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M0rtr3D

    M0rtr3D Byte

    Hallo zusammen,

    habe bisher immer das Windows Media Center zum TV gucken am PC genutzt. Da ich heute auf Win10 geupgradet habe und das Tool nicht mehr unterstützt wird bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

    Das Programm sollte wie auch das Windows Media Center beinhalten:
    -geeignet für DVB-S2 Tuner
    -TV-Recorder
    -Timeshift
    -Elektronische Programminfo

    Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Alternative empfehlen.
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Nimm den "Platzhirschen" ! DVBVIEWER.
    Hier gibts die Demoversion (damit kann man schauen ob Karte und Programm zusammenarbeiten )
    http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads
    Wenn ja , dann für 20,-Euro die Pro-Version kaufen.
    Etwas was schon seit XP Zeiten wohl niemand bereut hat.
    Technische Angaben :
    http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features

    Und das Aussehen läßt sich auch etwas anpassen :
    http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=screenshots

    Das Programm kann nicht nur DVB TV !
    Auch Musik , Videos und DVD's sind kein Problem.

    MfG T-Liner
     
  3. M0rtr3D

    M0rtr3D Byte

    Vielen Dank für den Tipp, aber hatte eigentlich an eine Freeware-Alternative gedacht.
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Tja.
    20,-Euro , für das was das Programm leistet ist für mich Freeware.
    Und welches TV Programm ist sonst noch in der Lage , einen ganzen Transponder (nicht Sender) gleichzeitig aufzunehmen.

    Na , ja . Dann installier doch das Programm das du mit deiner Karte bekomme hast . Das ist doch Umsonst.

    Oder schmeiß Windows runter und nimm Linux.
    Dafür gibt es :
    Kaffeine ,MeTV , oder VDR...
    MfG T-Liner
     
  5. M0rtr3D

    M0rtr3D Byte

    Mit einen ganzen Transponder aufnehmen meinst du, dass ich mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen kann?

    Ja, aber das Programm gefällt mir nicht. Man kann das Programm damit zwar anhalten (timeshift), man kann danach aber nicht vorspulen um z.B. Werbung zu überspringen.

    Linux ist für mich leider auch keine Alternative. Da würde ich dann doch vorher die 20€ investieren.
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Kann sein das es in der Demoversion nicht geht .
    Bei meiner PRO unter Windows7 geht das .
    Steht auch auf der DVBVIEWER Seite :
    http://www.dvbviewer.com/de/?page=manual&chapter=e&sub=e8

    Da gibt auch nen prima Forum , das sich um DVBVIEWER Probleme kümmert , ist ja auch alles vom Entwickler .
    http://www.dvbviewer.tv/forum/

    Ja !
    Alle die auf dem gleichen Transponder liegen . z.B. ZDF ,ZDFinfo,ZDFNeo,ZDF Kultur,...
    Als käufer der Proversion , kannst Du dir dann das Plugin Installieren , mit dem geht das auch Zeitgesteuert für die einzelnen Transponder Sender.
    Und das Tool mit dem du die Transponderaufnahmen , wieder zu Senderaufnahmen machst , um sie z.B. zu behalten.

    MfG soyo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page