1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Center unter XP nutzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by computerfreak1, Jul 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich bin mit der Windows Vista Beta nicht so ganz zufreiden da meine Soft- und Hardware nicht richtig unterstützt wird. Trotzdem würde ich gerne einige Programme von Windows Vista unter Windows XP nutzen. Zum Beispiel das Media Center. Im Ordner eHome in Windows habe ich zwar einige Datein gefunden. Die gehen aber uner Win XP nicht. Es ist keine gültige Win 32 Anwendung. Gibt es nun eine Möglihckeit das irgendwie umzuwandeln, um es uner XP nutzen zu können.

MFG Kai Lengsfeld

2. Jamsin2006

Jamsin2006 Byte

Schade das keiner antwortet aber rein kucken können die BLÖD
    Mfg
    Jasmin:bet:

3. inselspeer

inselspeer Byte

ähh, du versuchst doch nicht etwa eine 64bit Vista Anwendung unter 32bit XP zum laufen zu bringen? Wenn dem nicht so ist, du also jeweils die 32bit Version verwendest musst du natürlich sämtliche zur Anwendung benötigte Dateien ermitteln (also es genügt eventuell nicht, nur den Programm Ordner zu kopieren - die Fehlermeldung differenziert das so nicht). Eine andere Frage ist ob das Lizensrechtlich legal, i-legal oder s-legal ist. best regards

4. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Das selbe habe ich mit dem Schachspiel aus vista bei XP erlebt.
    Es kommt keine Fehlermeldung ???Datei fehlt sondern "Das ist keine gültige 32 bit Anwendung".

5. Geht das grundsätzlich nicht?

Was ist mit dem MCE aus Vista 32?
    Oder braucht das Vista-MCE Vista-Kernel-spezifisches?

Ansonsten wäre es interessant wenn jemand eine ulatmative xp-CD basteln würde die alle Updates und Hotfixes enthält, und eben ds MCE aus Vista.
    Dann noch ein direkt in die ISO sauber integriertes Vista-Theme-Paket...

Das ist dann kein Vista, aber ein Top-xp.

6. Geht das grundsätzlich nicht?

Was ist mit dem MCE aus Vista 32?
    Oder braucht das Vista-MCE Vista-Kernel-spezifisches?

Ansonsten wäre es interessant wenn jemand eine ulatmative xp-CD basteln würde die alle Updates und Hotfixes enthält, und eben ds MCE aus Vista.
    Dann noch ein direkt in die ISO sauber integriertes Vista-Theme-Paket...

Das ist dann kein Vista, aber ein Top-xp.
    Hat auch Vorteile. Zur Zeit stabiler und mit besserer Treiber/Programmunterstützung.

Das ganze könnte man natürlich auch mit einem xp-64 und Vista-64 vrsuchen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page