1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player 10 manchmal abgelehnt

Discussion in 'Software allgemein' started by gerritthies, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe XP mit SP 1 (ungeklärter Provenienz) und Media Player 10. Funktioniert gut. Beim Laden von Bild- und/oder Tonbeiträgen aus dem www kommt immer häufiger die Meldung: Die Datei wmp.dll hat die Versionsnummer 10.0.0.4019, erwartet wurde 10.0.0.3802. Dann werde ich zu Microsoft verlinkt, wo ich Media Player 11 Beta-Version laden soll. Dies wird abgelehnt (s. o. Zusatz in Klammern). Aber warum sollte ich überhaupt Version 11 Beta benötigen, um z. B. ein Radioprogramm zu hören? Wo liegt das Problem? Abhilfe?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Windows unbekannter Herkunft (Raubkopien) supporten wir eigentlich nicht :) .
    Der Media Player 10 setzt glaube ich das SP2 vorraus (DLL-Konflikt). Bringe dein System erstmal auf einen aktuellen Stand, SP2 installieren.. dann reden wir weiter.

3. Chummer

Chummer Megabyte

Nein tut er nicht.
    Er erwartet eine ältere Version...

4. Wolfgang77

5. Chummer

Chummer Megabyte

Mir egal was da steht... es läuft bei mir absolut problemlos (Auch online Radio). Und er erwartet übrigens eine ÄLTERE!! Version
    Als Vorraussetzung für den WMP10 ist kein SP nötig (nichtmal SP1). Siehe dein Link. Es ist lediglich fraglich ob das für alle Features gilt. Allerdings wie gesagt die gewünschte Version ist älter.

6. Wolfgang77

Turnst du auch noch mit einem SP1 durch die Gegend .. :)

7. Chummer

Chummer Megabyte

Jap. SP2 kommt erst drauf wenn's nicht mehr anders geht. Die neue Software brauch ich nicht und die Updates gibt es komplett auch für SP1 (mindestens bis Oktober).

Es gab mal ein Sicherheitsupdate (KB911565 (April dieses Jahr)) für den WMP10. Dabei wurde aus der V10.0.0.3646 die V10.0.0.4019.
    Testweise könntest du dieses Update deinstallieren (Systemsteuerung->Software) und es nochmal versuchen.
    Ich will das aber nicht empfehlen!

8. Wolfgang77

Welche Version von der DLL hast du drauf, kannst ja mal schauen wenn du das SP1 noch drauf hast ?

9. Wolfgang77

Ich habe derzeit die Version: 10.00.00.4036 unter SP2 drauf . :)
    Vielleicht hat er im DLL-Cache noch eine alte Version rumliegen:

C:\windows\system32\dllcache\
    Aber ich glaube die steht unter dem Dateischutz und lässt sich nicht einfach austauschen.

10. Chummer

Chummer Megabyte

10.0.0.4019. (WMP->?->info)
    Hab allerdings den letzten Patchday noch nicht mitgemacht (frag nicht)...
    werd' mal schaun ob das Update angeboten wird.

edit ja wird es. KB917734
    HAb noch nie versucht ein Update wieder zu deinstallieren. Unter Systemsteuerung->Software zumindest bestünde die Möglichkeit... Was allerdings dann passiert...ka. Wie gesagt, würd's auch nicht empfehlen.

11. Wolfgang77

Ich auch nicht.. :bet: .. nur den Server-Dienst habe ich gepatcht, das Loch war mir zu heiss.

12. Chummer

Chummer Megabyte

Bin jetzt grade dabei das komplette Update zu machen (wo ich grad da bin). Ich wusste ich hatte noch was vor :)

edit: so updates gemacht. WMP ist auf 4036. Jetzt ab ich eine schöne Benachrichtigung in der Leiste.. Der Support für WindowsXP SP1 endet am 10. Oktober 2006
    lol

13. Media Player 10 deinstallieren geht bei mir nicht: Es kommt unter "Entfernen" die Meldung, dass ein Rollback auf eine frühere Version gemacht werde. Klicke ich OK (keine Alternative außer Abbruch), heißt es, das Rollback sei fehlgeschlagen. Wahrscheinlich habe ich nur diese Version, und aus dem www wird keine andere geladen. Ich kann MP 10 also nicht löschen, um ihn erneut zu installieren.

14. Chummer

Chummer Megabyte

Nicht den WMP. Das Update auf die Version 4019.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page