1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player für Vista Business N (64bit)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bromm, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bromm

bromm Byte

Hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft und Windows Vista Business N x64 installiert (das bekomme ich als Student kostenlos).
    Jetzt möchte ich aber den Windows Media Player für Vista auch haben.

Auf chip.de habe ich einen Download der 64 bit Version des MP 11 gefunden, allerdings anscheinend nur für XP und in Englisch: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22493498.html

Hier wäre der MP 11 nochmal, anscheinend aber als 32 bit Version: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001267.html

Gibt es überhaupt eine deutsche 64 bit Version für Vista?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Aber natürlich gibt es den, denn schließlich ist er Bestandteil der meisten Vista-Versionen.

3. bromm

bromm Byte

Dann die Frage:

Wo kann ich diese herunterladen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Speziell für Vista ist er nirgendwo zu finden. Hast Du einfach einmal probiert, das zu installieren, was Du bereits hast?

5. bromm

bromm Byte

Meinst du mit das installieren was ich bereits habe die von den oben geposteten links?

Da habe ich noch nichts installiert weil ich nicht dachte das es die richtigen sind.
    Wenn ich nichts anderes mehr finde werde ich aber dovon was ausprobieren

6. bromm

bromm Byte

Von den oben genannten Links kann ich leider keins installieren

(vielleicht passt da auch etwas nicht, weil wenn ich z.B. die Version herunterlade die angeblich auf XP und Vista läuft (ohne angabe von 32/64bit) der Name "wmp11-windowsxp-x86-DE-DE" ist)

7. Sele

Sele Freund des Forums

Das wird wohl so sein; es war halt nur ein Versuch.

8. bromm

bromm Byte

Ich habe jetzt alles mögliche versucht, den Windows Media Player bekomme ich einfach nicht installiert.

Winamp ging auch nicht, anstatt dessen habe ich jetzt den VLC Media Player und Nero (mit Nero Show Time) installiert.

Wenn ich im VLC ein Video/DVD ansehen mag kommt nur ein roter Bildschirm, der Ton kommt aber. Nero Show Time hängt sich beim öffnen eines Videos auf, DVDs kann ich damit aber ansehen.

Wisst ihr woran das liegen kann das ich keine Vidieos sehen kann?
    Fehlen irgendwelche Codecs (MPEG...)?

Edit:

Ich habe jetzt ein Codec Pac für Vista installiert und kann immerhin schon .AVI Files mit Nero Show Time abspielen, beim VLC Plyer kommt immer noch rotes Bild.

Bei .WMV und .FLV Files kommte ebenfalls nur Ton und kein Bild

9. Da ich das mit dem Mediaplayer auch nicht hinbekommen hab (Buisness N aus aus dem MSDNAA ;) ), hab ich einfach mal den mplayer, welcher mir aus Linux recht bekannt und lieb ist, für Windows gezogen und siehe da, er tut es. Einfach mal in deiner Lieblingssuchmaschine "mplayer download" eingetippt und du landest sicher einen Treffer.

Natürlich sei auf die noch nicht behobenen Sicherheitslücken hingewiesen (näheres findest du hier: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=20&pk=74483). Da der mplayer unter Windows XP, wie Vista noch nicht in den Browser eingebunden werden kann, sollte dich das aber recht herzlich wenig kümmern müssen, denn dein DVD Hersteller wird dir wohl eher keine gefakten Header unterjubeln ;)

Ach ja, das Farbschema wird durch den Player auf Basic gesetzt, wenn du damit leben kannst, hast du eigentlich keine Probleme, bis auf eins. mplayer erwartet zur Zeit noch Konsoleneingaben. soll heißen "mplayer dvd:\\1 -alang de" starte dvd, deutsch. "mplayer einfilmchen.avi", es erklärt sich also von selbst ;)

Gruß ND

ps.: falls jemand eine legale Lösung zur Installation des Mediaplayers unter Vista Buisness N kennt, ich bin ganz Ohr und Aug.

10. bromm

bromm Byte

Danke für die Antwort!
    Ich habe mittlerweile PowerDVD drauf, kann also jetzt die meisten Sachen abspielen. Sollte ich wieder mal Probleme mit einem Video haben probier ich den MPlayer.

11. aRne1609

aRne1609 ROM

Freunde,

habe auch ein x64n business (HP). Für die Leistungsüberprüfung benötigt man den Windows Media Player 11. Scheint ein Klassiker zu werden :) Lösung: Englischen wmp 11 x64 (XP) nehem
    download:
    http://www.microsoft.com/downloads/...YbwTM28fHU65uTQ64gdXPwQMSjqWuCQfqJ1DWmloCuA==

wird der Windows media player als 32-Bit ausgeführt gibts noch nen 64-bit Trick

unregmp2.exe /SwapTo:64

nicht selbst ausgedacht, sonder gefunden unter
    http://www.tobbis-blog.de/index.php...edia-player-11-als-64-bit-version-ausfuehren/

Grüße

aRne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page