1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player und VLC zeigt kein Bild an

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by betzi1943, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. betzi1943

betzi1943 Byte

hallo,
    ich habe seit einiger Zeit vista business installiert. Beim Anschauen von AVI Filmen kann ich zwar den Ton hören aber das Bild ist nicht zu sehen. Dies passiert nicht nur beim MS Media Player sondern auch beim VLC Programm.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Betzi1943

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ältere Versionen des VLC auf "OpenGL" Videoausgabemodul umstellen, mit der brandaktuellen Version sollte es mit der Standardeinstellung funktionieren.

Dem MediaPlayer werden wohl simpel und einfach die erforderlichen Codecs fehlen.

3. betzi1943

betzi1943 Byte

hallo,
    vielen Dank für die Antwort
    ich habe die neueste Version von VLC installiert. Außerdem sind auch die codecs für den Media Player zur Verfügung.
    Es hat sich nichts geändert. Es kommt kein Bild...
    Gruß
    betzi1943

4. betzi1943

betzi1943 Byte

hallo Stefan,
    dein Tipp war super, ich habe mir das Vista Codec Pack heruntergeladen und installiert. Der MS Media Player läuft wieder. Der VLC Player allerdings nicht. Ist aber nicht schlimm, da ich sowieso lieber mit dem MS player arbeite.
    Nochmals herzlichen Dank für den Tipp.
    Gruß Betzi1943

5. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Hallo betzi

Beim VLC Player evtl auch mal unter Videooptionen schauen ob dort mehrere Videospuren angezeigt werden.
    VLC spielt eigentlich alles ab

6. Hallo Betzi1943,

freut mich, dass es geklappt hat.
    Bei mir läuft mit diesem Codec-pack auch der VLC Player einwandfrei und ich kann nahezu jedes Format abspielen.

Falls du doch noch einen Versuch mit dem VLC starten möchtest, findest du hier

http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/127575/index.html

die neueste Version.

Des weiteren gibt es beim VLC Player unter Einstellungen - Einstellungen eine Fülle von Optionen, die sich verändern lassen.

Vielleicht reicht es auch, wenn du nur die neueste Version des VLC Players installierst - falls du sie nicht schon installiert hast.

Falls du wissen möchtest, welche Codec bei dir installiert sind, so kannst du dies im Gerätemanager unter
    >>Audio, Video- und Gamecontroller<< - Videocodecs - Eigenschaften schnell ersehen.

Bleibt nur noch, Dir weiterhin viel Spaß mit Vista zu wünschen :-)

Gruß
    Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page