1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media-Plugins unter Win2000

Discussion in 'Browser' started by HartmutBLC, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HartmutBLC

HartmutBLC Byte

Hallo Leute,
    ich möchte ganz einfach nur die Wiso-Mediathek in FF öffnen. Bin den Link auf der Startseite der Mediathek gefolgt und habe das Plugin für den Win.Mediaplayer heruntergeladen. Beim Versuch dieses zu installieren bekam ich in etwa folgende Meldung " Diese Datei ist keine gültige WIN32-Anwendung" Es hat eine Weile gedauert bis ich herausgefunden habe, das dieses Plugin nur unter XP und Vista funktioniert.
    Dann bin ich den Link zum Real Player gefolgt und auf einer englischen Seite gelandet, die ich nicht lesen kann. Habe dennoch den Player installieren können, aber immer noch nicht WISO ansehen können. In den vielfältigen Einstellmöglichkeiten habe ich keinen Hinweis auf ein Mozilla-Plugin finden können. Also habe ich den Real-Player wieder deinstalliert.
    3. Versuch VLC-Player!
    Hier habe ich bei der Installation den Hinweis auf den Mozilla-Plugin gefunden. WISO läuft im FF. ABER!!! Ich kann das Abspielen nicht kurzfristig unterbrechen - wie im IE-Explorer. Beim Klick auf den Stop-Button wechselt der Button zwar kurzfristig das Symbol aber der Player läuft unbeirrt weiter.
    Der VLC-Player scheint ja eine Art eierlegende Wollmilchsau zu sein. In den vielfältigen Einstellmöglichkeiten habe ich einiges probiert, aber ohne den gewünschten Erfolg!
    Mein Problem! - ich brauche den ganzen Mist garnicht!!! Die Möglichkeiten des Windows Media-Player übersteigen schon meine Ansprüche!
    Hat jemand einen Tip für mich???
    Anderenfalls werde ich - wie bisher - WISO im IE-Exlorer anschauen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page