1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mediafestplatte chili green schmale Videos ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Matin_15121980, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo pcwelt-forum ,

habe mir diese Multimediafestplatte zugelegt : chiliGREEN MediaDisk III

http://www.chiligreen.com/shop/produkte.asp?typ=123

Jetzt habe ich mal ein paar Filme auf diese Festplatte kopiert im Format AVI ( DivX) und wollte mir diese anschauen . Dabei viel mir auf das es im Format 16:9 ist , ABER diese schwarzen Balken sind BREITER als wenn ich die Filme auf CD brenne und am DVD Player anschaue .
    Ich hoffe ich habe das jetzt so einigermaßen erklären können . :o

Also , angenommen ich nehme den Film XY und brenne ihn als CD ISO ca 750 MB und schaue ihn am DVD Player an beträgt der schwarze Rand oben und unten ca . die breite einer Zigarettenschachtel .
    Kopiere ich den gleichen Film auf diese Festplatte , beträgt der schwarze Balken oben und unten gute 1,5 - 2 cm mehr .
    Da bleibt dann nicht mehr viel zum schauen .
    An der Festplatte kann man im Setup nichts verändern .
    Habe noch einen Röhrenfernseher wo ich umschalten kann von 4:3 zu 16.9 , steht auf Auto , bringt aber auch nix

Hat von euch jemand eine Idee ????

Matin

2. habs selber lösen können :dumm:

in erweiterter einstellung von PAL TV auf Multisync TV

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page